RE: Dieter Hildebrandt ist verstorben

20.11.2013 15:25
avatar  Rika
#1 RE: Dieter Hildebrandt ist verstorben
avatar

Kabarettist Dieter Hildebrandt ist letzte Nacht gestorben. Er war 86 Jahre alt. Im Sommer wurde bei ihm Prostatakrebs diagnostiziert, er war unheilbar.

1956 gründete Hildebrandt in München die "Lach- und Schießgesellschaft". Ich erinnere mich an meine früheste Kindheit, da sahen meine Eltern diese Sendung im Schwarz-Weiß-Fernsehen regelmäßig und sagten immer Dieter Hildebrandt sei der beste Kabarettist. Er teilte mit Vorliebe ironische Hiebe an die Regierung aus.
Später in den 80ern machte er die Sendung "Scheibenwischer".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 19:43
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Dieter Hildebrandt ist verstorben
Mo
Molly ( gelöscht )

Dieter Hildebrandt war ein toller Polit-Kabarettist. Der hat schon in den 60ern kräftig ausgeteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 06:26
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Dieter Hildebrandt ist verstorben
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Hi
kann ich nur beipflichten.
Dieter war einer der klar die politische Wahrheit gesagt hat, solche Menschen
haben bei mir höchstes Ansehen.
Schade um ihn, war ein toller Mann, man darf aber auch das hohe alter nicht ganz vergessen,
ich mein 86 Jahre ...so alt muss man erst mal werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2013 20:30
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Dieter Hildebrandt ist verstorben
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Dieter Hildebrandt war schon ein klasse Kabarettist. Ich mochte zwar nicht alles, was er gemacht hat - aber das muß man ja auch nicht.
Es wäre ja schlimm, wenn man zu 100% seiner Meinung gewesen wäre. Auf jeden Fall wird er unvergeßlich bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!