RE: Micky Maus wird 85

17.11.2013 17:32
avatar  Rika
#1 RE: Micky Maus wird 85
avatar

Walt Disney erfand als unbekannter Zeichentrickfilmer den Hasen Oswald. Auf den hatte jedoch sein Studioboss alle Rechte.
So erfand er in Windeseile einen Ersatz, die Maus Mortimer. Seine Ehefrau fand den Namen aber doof, so wurde "Micky Mouse" aus der Maus.
Sie wurde die bis heute weltberühmteste Maus. Und verhalf Walt Disney zu Weltruhm.

Am 18. November 1928 erschien der erste Trickfilm von Micky Mouse, "Steamboat Willie". Einfach liebevoll gemacht! :hops:
Er wurde auch ein Erfolg weil er einer der ersten Trickfilme mit Ton war.



Und 1937 schon perfekt: Hawaiian Holyday :hops:
Nun waren die anderen schon geboren: Goofy, Pluto und allen voran Donald Duck! (Mein Liebling). :thumb:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 18:05
avatar  Gisela ( gelöscht )
#2 RE: Micky Maus wird 85
Gi
Gisela ( gelöscht )

Süß! Die Hawaii-Musik im zweiten Film.
Aber der erste Film hat Charme. Nostalgisch.
Ich finde Walt Disney Filme einfach genial.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 18:41
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Micky Maus wird 85
Mo
Molly ( gelöscht )

Was 9 Jahre Übung und technischer Fortschritt ausmachen.
Aber der erste Film schwarz-weiß hat was.

Doch der Hawaii-Film ist schon super.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 20:37
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Micky Maus wird 85
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Ja - da kann man sehen, wie bescheiden die Disney-Welt angefangen hat.

Was viele nicht wissen: Auch Walt Disney war im Ersten Weltkrieg in Frankreich Ambulanzfahrer (wie z.B. am bekanntesten Ernest Hemmingway).
"Sein" mit Karrikaturen bedeckter Ambulanzwagen war im gesamten Frontabschnitt bekannt. Das ist denn auch der Grund, weshalb im Zweiten Weltkrieg viele Flugzeuge die Figuren Walt Disneys in ihrem Staffelwappen oder als ´Bugfigur´ führten:

603 Bomb Squadron, 398 Bomb Group - das Staffelwappen mit Kater Carlo als Beispiel.


Ich liebe ja die Welt, die er geschaffen hat. Entenhausen, die Panzerknackerbande, Kater Carlo, Dagobert mit seinem Geldspeicher, Daniel Düsenberg - der Erfinder, Donald (der aus von Marine kommt) mit seinen Neffen und seiner ewigen Freundin Daisy, Pluto, Goofy, Mickey, Minnie ...
Man konnte Stunden lang schreiben, wer alles in Entenhausen lebt - und welche Geschichte sich mit den Figuren verbindet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 20:39
avatar  Rika
#5 RE: Micky Maus wird 85
avatar

Ich mag am allerliebsten den Donald. Für den werde ich noch einen extra eigenen Thread erstellen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!