Heinz Erhardt Filme

27.07.2012 18:25
avatar  Rika
#1 RE: Heinz Erhardt Filme
avatar

Drei Mann In Einem Boot



Nur 2 Lieder auf dieser Compilation:
Heinz Erhardt - Die Filmhits

01 Heinz Erhardt: Zur Liebe Ist Es Nie Zu Spät (aus "Vater, Mutter Und Neun Kinder")
02 Heinz Erhardt: Es Ist Wunderbar, Es Ist Fabelhaft (aus "Ach, Egon")
03 Heinz Erhardt, Walter Giller, Hans-joachim Kulenkampff: Ach, Marianne (aus "Drei Mann In Einem Boot")
04 Peter Alexander: Venga, Venga Musica (aus "So Ein Millionär Hat Es Schwer")
05 Bill Ramsey: Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett (aus "Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett")
06 Heinz Erhardt: Nicht So Eilig (aus "Der Letzte Fußgänger")
07 Heinz Erhardt, Peter Alexander: Tun Sie's Nicht, Lassen Sie Es Lieber Sein (aus "So Ein Millionär Hat Es Schwer")
08 Wolf Albach-Retty, Hans-joachim Kulenkampff, Heinz Erhardt: Mit Dem Rad, Kamerad (aus "Immer Die Radfahrer")
09 Heinz Erhardt, Christine Kaufmann: Ein Rucksack Voller Träume (aus "Der Letzte Fußgänger")
10 Friedel Hensch & Cyprys: Seid Doch Nett Zu Einander (aus "Natürlich Die Autofahrer")
11 Heinz Erhardt: Linkes Auge Blau (aus "Drillinge An Bord")
12 All Stars: Cowboy Mambo (aus "Natürlich Die Autofahrer")
13 Trude Herr: Tango D'amore (aus "Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett")
14 Heinz Erhardt, Walter Giller, Hans-joachim Kulenkampff: Drei Mann In Einem Boot (aus "Drei Mann In Einem Boot")
15 Paul Kuhn: Charming Boy (aus "Drillinge An Bord")
16 All Stars: Blue Jeans (aus "Vater, Mutter Und Neun Kinder")
17 Gus Backus: Geisterstunden-Tango (aus "Ohne Krimi Geht Die Mimi Nie Ins Bett")
18 Peter Kraus: Was Ich Will (aus "Immer Die Radfahrer")
19 Heinz Erhardt: Papis Wiegenlied (aus "Witwer Mit Fünf Töchtern")
20 Trude Herr, Heinz Erhardt: Ich War Ein Jüngling Mit Lockigem Haar (aus "Drillinge An Bord")

Handlung:
Georg, Harry und Jerome chartern ein Boot und flüchten damit vom Bodensee den Rhein hinunter um sich von der Ehefrau, der Freundin und dem Unglücklich-Verliebt-Sein einige Tage zu erholen. Die Junggesellen auf Zeit bieten jede Art von Klamauk. Heinz Erhard, Kulenkampff und Giller sind eine Garantie für lustige Unterhaltung, die 60er Jahre bieten nostalgisch Einblick in eine noch gemütliche, freundliche Zeit.



1961 Kommödie Deutschland
Regie: Helmut Weiss,
Darsteller: Heinz Erhardt, Walter Giller, Hans-Joachim Kulenkampff, Willi Reichert

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:27
avatar  Rika
#2 RE: Heinz Erhardt Filme
avatar

Witwer Mit Fünf Töchtern



Lieder aus dem Film mit Hörbuch erhältlich:

"Music Box"
Music and Lyrics by Heinz Erhardt, Frank Cornely-Wilezek, Curth Flatow and Guenther Schwenn


"Jamaica Joe"
Music and Lyrics by Heinz Erhardt, Frank Cornely-Wilezek, Curth Flatow and Guenther Schwenn


"Das ist die Musik von heute"
Music and Lyrics by Heinz Erhardt, Frank Cornely-Wilezek, Curth Flatow and Guenther Schwenn


"Pappis Wiegenlied"
(Schlafe ein, mein Schätzchen)
Music and Lyrics by Heinz Erhardt, Frank Cornely-Wilezek, Curth Flatow and Guenther Schwenn
Performed by Heinz Erhardt


"Allegro aus Klaviersonate Nr. 16 in C-Dur"
by Wolfgang Amadeus Mozart

Handlung:
Schlossverwalter Friedrich Scherzer hat es nicht leicht. Als Witwer muß er sich allein um seine quirligen fünf Töchter kümmern. Er verwaltet ein Schloß, daß nach dem Krieg von einem Amerikaner übernommen wurde, so hat er nicht ausreichend Zeit sich um seine Kinder zu kümmern. Als die 5jährige Jule krank wird kümmert sich die Nachbarin Frau Hansen um die Kleine. Sie lernt dabei die Familie mit ihren Sorgen kennen.
Als Nachbarn das Jugendamt zu der Familie schicken glaubt Vater Scherzer es wäre Frau Hansen gewesen, die dies veranlasste.
Als dann auch noch die älteren Töchter eine Party im Schloss veranstalten und ausgerechnet da der Besitzer Mr. Peppercorn reinplatzt, steht Scherzer auch noch ohne Job da. Julchen begibt sich zu Mr. Peppercorn und bietet ihm ihr Vermögen von 53 Pfennig an wenn er ihren Vater wieder einstellt.
Die älteste Tochter hat Liebeskummer und dann merkt Vater Scherzer, daß er Frau Hansen Unrecht getan hat.
Es kommt keine Ruhe auf in der Familie.



Kommödie
Deutschland 1957
Erich Engels
Darsteller: Heinz Erhardt, Christine Kaufmann, Angelika Meissner, Vera Tschechowa u.a.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:29
avatar  Rika
#3 RE: Heinz Erhardt Filme
avatar

Natürlich Die Autofahrer



Musik auf dem Hörbuch zum Film:

Friedel Hensch & Cyprys: Seid Doch Nett Zu Einander
All Stars: Cowboy Mambo

Handlung:
Eberhard Dobermann ist Verkehrs-Polizist. Außerdem ist er sehr pedantisch, alles muß seine Ordnung haben. Täglich steht er an der Kreuzung und regelt den Verkehr. Niemand bleibt verschont wenn er zu schnell fährt. Er ist Witwer, hat 2 Kinder und ein braver Bürger. Er ist mit einer Blumenhändlerin befreundet, die Witwe wartet auf seinen Heiratsantrag, doch Dobermann kommt offensichtlich garnicht auf den Gedanken. Die Witwe versucht ihn eifersüchtig zu machen.
Seine Tochter Karin ist in Walter verliebt, ein Rennfahrer und Sohn eines Autohändlers. Da Dobermann eh eine Abneigung gegen Autofahrer hat und ihm zudem dieser Walter schon unangenehm auffiel, möchte er ihn nicht in der Nähe seiner Tochter sehen.
Als Walter ein Los mit Autogewinn bekommt, gibt er es Karin und diese schiebt es ihrem Vater unter, damit er den Führerschein macht und nicht mehr gegen Autofahrer lästert.
Das funktioniert auch, Dobermann nimmt heimlich Fahrstunden um an das Auto zu kommen.
Es regelt sich zum Schluß alles, Karin bekommt ihren Walter, Dobermann den Führerschein und das Auto und die Blumenhändlerin einen Heiratsantrag, den Dobermann allerdings garnicht bewußt aussprach.
Als frischgebackener Autofahrer wird er prompt von einem Verkehrspolizisten angehalten, weil er zu schnell fuhr. Nun ist er mal auf der anderen Seite einer solchen Angelegenheit.



Kommödie 1959
Deutschland
Regie: Erich Engels
Darsteller: Heinz Erhardt, Erik Schumann, Trude Herr, Edith Hancke, Peter Frankenfeld u.a.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:31
avatar  Rika
#4 RE: Heinz Erhardt Filme
avatar

Drillinge An Bord

Musik nur auf dem Sampler "Heinz Erhardt - Die Filmhits" erhältlich:
Lieder:
Heinz Erhardt "Linkes Auge Blau"
Paul Kuhn "Charming Boy"
Trude Herr, Heinz Erhardt "Ich War Ein Jüngling Mit Lockigem Haar"

Handlung:
Heinz Bollmann (Heinz Erhardt) nimmt an einem Schlagerwettbewerb teil und gewinnt eine Luxus-Kreuzfahrt. Seine beiden Drillingsbrüder Eduard und Otto (ebenfalls Heinz Erhardt) sind wütend, weil Heinz für das Lied die Melodie von Eduard klaute und als Text eine Parfüm-Werbung von Otto verwendete.
Als Heinz an Bord des Kreuzfahrtschiffes geht glaubt er allein zu sein, doch seine beiden Brüder schmuggeln sich ebenfalls auf das Schiff. Da Besatzung und Gäste glauben nur einen Bollmann an Bord zu haben führt die dreifache Anwesenheit zu allerlei Verwicklungen und Verwechslungen. Nur Detektiv Fred Larsen, der sich mit seiner Verlobten an Bord befindet, erkennt das es sich um Drillinge handelt. Leider hält er die drei für ein gesuchtes Gangster-Trio. Dieses Trio ist tatsächlich an Bord und glaubt widerum Heinz Bollmann wäre Detektiv und hinter ihnen her. Da es Heinz in dreifacher Ausfertigung gibt treibt es die Gangster schier in den Wahnsinn.
Heinz verliebt sich in seine Tischnachbarin Lady Zocker (Trude Herr).



1959 Deutsche Filmkommödie
Regie: Hans Müller
Darsteller: Heinz Erhardt, Trude Herr, Paul Dahlke, Ingrid van Bergen, Paul Kuhn u.a.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 18:41
avatar  Rika
#5 RE: Heinz Erhardt Filme
avatar

Nun hab ich ja angefangen die alten Heinz Erhardt Filme hier einzustellen. Ich hab sie als Kind im Fernsehen angeschaut, vielleicht ist auch ein wenig Nostalgie dabei wenn ich sie heute sehe. Schon allein der Schwarz-Weiß-Film erweckt nostalgische Gefühle. :cheese:

Aber Heinz Erhardt ist für mich einer der ganz großen Komiker, bei dem es nicht nur (wie heute üblich) darum geht die Leute zum lachen zu bringen. Es steckte immer tieferer Sinn in seinem Klamauk und es "menschelte". Er war einfach "einer wie Du und ich".

Kennt Ihr die Filme? Wie denkt Ihr drüber? :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 19:03
avatar  Gisela ( gelöscht )
#6 RE: Heinz Erhardt Filme
Gi
Gisela ( gelöscht )

Heinz Erhardt war super! Ob als Schauspieler oder beim "Gedichte" vorlesen. Zum kringeln.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2013 19:08
avatar  Rika
#7 RE: Heinz Erhardt Filme
avatar

Ja, ich hab mir vor kurzem die Heinz Erhardt Filme auf DVDs gekauft und schau mir jedes Wochenende einen an. Das ist nicht nur so schön nostalgisch wegen der SchwarzWeißFilme, es ist auch zu schieflachen. Und trotzdem dabei "menschlich" war er. Auch in seinen Rollen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 09:09
avatar  Rika
#8 RE: Heinz Erhardt Filme
avatar

Ganzer Heinz Erhardt Film hier:
(Unten rechts im Video auf das Vollbild-Zeichen klicken, dann geht der Film über den ganzen Monitor)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 09:29
avatar  Rika
#9 RE: Heinz Erhardt Filme
avatar

Der komplette Film "Der Haustyrann"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2021 09:30
avatar  Rika
#10 RE: Heinz Erhardt Filme
avatar

Der komplette Film "Vater, Mutter und neun Kinder"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!