An Aus

Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt

10.11.2013 15:05
#1 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt
Gi
Gisela ( gelöscht )

Neue Szenarien, mit denen sich die Gebührenkommission KEF in der kommenden Woche beschäftigt, gehen davon aus, dass ARD und ZDF in dieser Gebührenperiode bis zu 500 Millionen Euro mehr einnehmen.
Angeblich sollen die Beiträge, wenn das sicher ist, gesenkt werden können.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_1154077.html

Das wäre ja mal was positives.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 15:10
#2 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt

Das muß man sich vorstellen! 500 Millionen Euro mehr!
Und was machen sie damit? Sie können nun Schauspieler für die Werbeblöcke bezahlen. Das Programm ist mieser als je zuvor.
Deshalb hab ich seit Jahren keinen Fernseher mehr. Und muß trotzdem dafür Gebühren zahlen!
:wütend:

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 15:38
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Rika, wenn ich lese, dass Du keinen Fernseher hast, muß ich Dich beneiden - zugleich aber zugeben, dass ich ohne nicht auskomme. Selbst wenn ich hier schreibe läuft nebenher mein LIeblingssender (Nachmittags) Phönix oder Arte. Die halten mich auf dem Neuesten - ich brauche das einfach für meinen Wissensdurst zu aktuellen Problemen.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2013 15:47
#4 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt

Da spricht doch nix dagegen. Jeder wie er mag. Für Information und Doku ist es ja in Ordnung.
Ich hab TV abgeschafft weil der Fernseher nur rumstand. Ich schau mir Filme, die ich mag, auf DVD an, die kauf ich mir und kann sie immer wieder ansehen. Ohne Werbung. Vor allem die Werbung hab ich gehasst. Und wann kommt schon mal ein guter Film im Fernsehen?
Info, Nachrichten hole ich mir im Web. Und sollte wirklich mal was dran kommen das ich sehen will schau ich es online an. Aber bisher kam das nie vor.
Das muß jeder für sich entscheiden ob er TV will oder nicht.
Aber ich finde es ist Betrug wenn man nicht fernsieht und trotzdem so viel Geld dafür zahlen muß.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.12.2014 18:49
#5 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt
Mo
Molly ( gelöscht )

Das Finanzministerium plant die Rundfunkgebühren abzuschaffen.
Es soll stattdessen nur zahlen, wer wirklich die öffentlichen Sender nutzt.
Schön. Aber wie wollen sie das denn feststellen?
Geht nur mit einem Überwachungssystem im Wohnzimmer.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2014 18:52
#6 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt

Da würde ich sogar ein Überwachungssystem in Kauf nehmen wenn ich dafür nicht mehr Gebühren zahlen muß, obwohl ich weder Fernseh schaue noch Radio höre zuhause!
Nur in der Arbeit hör ich den örtlichen Oldie-Radiosender. Und der ist privat und erhält von den Gebühren garnix.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
25.12.2014 21:19
#7 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt
Su
Susanne ( gelöscht )

Gebührenordnung neu.... Gebührenordnung wieder alt..... oder wieder anders neu.
So ist die Regierung immer schwer beschäftigt.

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 16:01
#8 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt

Durch die Zwangsabgabe der Rundfunkgebühren haben ARD und ZDF zusätzliche Einnahmen in Höhe von 1,2 Milliarden Euro erzielt. Bis Ende 2016 sollen es sogar 1,5 Milliarden werden.
Vorhergesagt wurden "nur" 500 Millionen!

Trotzdem werden die Gebühren ab April nur um 48 Cent pro Haushalt gesenkt.
Der restliche Überschuß soll einer Rücklage zugeführt werden.
Das stellte die Kommission zur Ermittlung des Finanzbedarfs der Rundfunkanstalten (KEF) fest.

Wozu brauchen ZDF und ARD eine Rücklage in Milliardenhöhe?
Das ist einfach Betrug! Bürger die nicht fernsehen und Radio hören zahlen das selbe wie die, die es tun. Und damit stapeln sich Milliarden Euro bei denen! Wurde das Programm dadurch wenigstens besser? Nein!
Wenn eine Dienstleistung nicht in Anspruch genommen wird muß man auch nicht dafür zahlen. Warum dann bei ARD und ZDF? Damit sie Milliarden "zurück legen" können?!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 18:57
#9 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt
Gast
( gelöscht )

Alles verarsche. Der Deutsche ist in seiner Veranlagung einfach zu bequem. Bevor der sich mal gegen etwas erhebt, hat er schon die nächste Ohrfeige bekommen. Man denke, unter anderem nur mal über die Tabaksubventionen nach. :wütend:

Antworten

Beitrag melden
03.02.2015 19:45
#10 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt
Mo
Molly ( gelöscht )

Es haben ja mal anfangs einige einen Anwalt genommen. Aber der kam nicht dagegen an.
Wer sich weigert und nicht zahlt bekommt den Gerichtsvollzieher, das kommt dann noch viel teurer.
Es ist eine Schweinerei! Die bereichern sich für ihr Volksverblödungsprogramm!

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 18:20
#11 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt

Dazu passt dieser Link.

Gebühren nicht zahlen
Heimat und Recht

Der Gerichtsvollzieher hat keine Macht diese Gebühren einzuziehen. Ich kenne einige Leute, die das rausgefunden haben.

Hier sogar ein Video Beispiel. [BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=PnunvFXp6g8[/BBvideo]

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

Antworten

Beitrag melden
04.02.2015 18:28
#12 RE: Rundfunkgebühren werden eventuell gesenkt

Das ist sehr interessant Susi. Ich muß mir wirklich mal überlegen, ob ich nicht aufhöre zu zahlen. Hab es bisher nicht gewagt, weil ich Angst davor hatte im Fall des Verlierens Gerichtskosten zahlen zu müssen.
Der Hammer ist auch, das die Milliarden Überschuß einnehmen obwohl so viele garnicht zahlen.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!