An Aus

Rentenversicherung zahlte an tausende Tote ins Ausland Rente

02.11.2013 11:00
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Rentenversicherung zahlte an tausende Tote ins Ausland Rente
Mo
Molly ( gelöscht )

Über einen längeren Zeitraum hat die deutsche Rentenversicherung offenbar Rente überwiesen an im Ausland lebende Rentner, die schon verstorben waren.
Sie prüfen derzeit über 7000 Rentenbezieher die im Ausland leben und von denen kein Lebenszeichen mehr kam. Die Versicherung hat keinerlei Hinweise, wer die Renten tatsächlich entgegennahm, es würde sich auch schwer erweisen.
Lest mal alles: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziale...e-a-931387.html


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 15:35
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Rentenversicherung zahlte an tausende Tote ins Ausland Rente
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Mehrere Stichproben durch den großen staatlichen Beamtenapparat, hätte diese Fakten sehr früher aufdecken können. Damit wäre die Rentenkasse erheblich entlastet worden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 16:04
avatar  Gisela ( gelöscht )
#3 RE: Rentenversicherung zahlte an tausende Tote ins Ausland Rente
Gi
Gisela ( gelöscht )

Zitat von Heinzel
Mehrere Stichproben durch den großen staatlichen Beamtenapparat, hätte diese Fakten sehr früher aufdecken können. Damit wäre die Rentenkasse erheblich entlastet worden.



Die werden doch trotzdem entlastet, wir gehen erst mit 67 in Rente, die sparen sehr viel Geld.

Aber das ist ein Hammer! Da sparen sie an unserem Leben ein weil sie angeblich kein Geld haben, aber an Tote wird Rente gezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2013 20:09
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Rentenversicherung zahlte an tausende Tote ins Ausland Rente
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:wütend:
So etwas kann ich einfach nicht verstehen. Meine Mutter muß als Rentnerin jedes Jahr eine beglaubigte Bescheinigung abschicken, daß sie noch lebt.
Da kann ich es nicht nachvollziehen, wie anderen Leuten das Geld nachgeworfen wird!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2013 13:24
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Rentenversicherung zahlte an tausende Tote ins Ausland Rente
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Dazu sagt man schlicht: Rechtsstaatlichkeit !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!