Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?

27.07.2012 16:25
avatar  Rika
#1 RE: Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?
avatar

Welche traurigen Herz-Schmerz-Songs gefallen Euch am besten?

Mir fallen ein:

When a man loves a woman - Percy Sledge
If you leave me now - Chicago
Crying in the rain - Everly Brothers
Here comes the rain - Mavericks
I will always love you - Whitney Houston
Love hurts - Nazareth
Right here waiting for you - Lemon Ice
Smoke gets in your eyes - Platters
You've lost that lovin' feeling - Rightoes Brothers
The sun ain't gonna shine anymore (Walker Brothers)
Sealed with a kiss (Brian Hyland)
Unchained Melody (Righteous Brothers)
Young Girl (Gary Puckett & The Union Gap)
You Were On My Mind (Chrispian St.Peters)
Needles And Pins (The Searchers )
Memoriers Are Made Of This (Paul Anka)
I turned your picture to the wall - Norah Jones
Sleepless nights - Norah Jones
Don't miss you at all - Norah Jones
96 Tears (Question Mark & The Mysterians)
All Out Of Love (Air Supply)
Almost lost my mind (Pat Boone)
All My Sorrows (Searchers)
Crying (Don McLean)
I Don't Want To Talk About It (Rod Stewart)
It Must Have Been Love (Roxette)
It's Too Late (Derek And The Dominos aka Eric Clapton)
Lovesick Blues (Linda Ronstadt)
Love Has No Pride (Linda Ronstadt)
Pain In My Heart (Rolling Stones)
Sylvias mother (Dr. Hook)
Tell Me (Rolling Stones)
Take Good Care Of My Baby (Bobby Vee)
You've Lost That Loving Feeling (Righteous Brothers)

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2012 16:29
avatar  Rika
#2 RE: Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?
avatar

In den frühen 60ern, ich war noch ganz klein, durfte ich immer die "Hörerwünsche" abends im Radio anhören. Damals hörte man ja nur deutsche Produktionen. Bis ich auf den AFN-Sender stieß, da war es dann vorbei mit der Ruhe im Haus und der Krieg zwischen Papa und mir begann.
Aber viele der deutschen Schlager, die ich damals als kleines Mädchen hörte, blieben in meinem Kopf. Was man als Kind hört oder lernt bleibt ja immer hängen. Ich weiß sogar oft noch die Texte. Obwohl ich mich danach nie mehr mit Schlagern befasste fallen mir jetzt im "reifen" Alter Lieder ein und zwecks der Nostalgie höre ich sie dann auch gerne mal an.

Im Moment fällt mir ein Schlagersänger ein, von dem man nie wieder hörte. Nur 3 Songs wurden bekannt. Seine Songs hatten als Titel immer eine Frage. Und die bezog sich immer auf eine zerbrochene Liebe, die Songs waren tieftraurig. Ich war als kleines Mädchen immer den Tränen nahe.

Die 3 Songs von Horst Indra waren:
"Was hab ich falsch gemacht?"
"Wohin soll ich gehn?"
"Warum muß das sein?"


Oder Drafi Deutscher "Hast Du alles vergessen?"
Und Bernd Spier "Das kannst Du mir nicht verbieten"

lg
Rika

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 08:27
avatar  Rika
#3 RE: Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?
avatar

Der Liebeskummer-Song, der am allerbesten ausdrückt was jemand fühlt, der verlassen wurde ohne Angabe von Gründen. Das Übelste, was jemand einem anderen antun kann! Denn für immer bleibt die Frage "Warum?". Mit Grund, egal wie "brutal" dieser ist, kann der Verlassene verarbeiten und sich abfinden mit der Lage. Aber ohne Grund ist er nur noch am grübeln... "Warum?".
In diesem Song wird das einfach aber genial rüber gebracht.
"And I Wonder... Why".
Dazu ist der Song auch musikalisch sehr gut.

"Runaway" von Del Shannon

[BBvideo 420,315]https://www.youtube.com/watch?v=ziLagAgoPCE?rel=0[/BBvideo]

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2014 13:43
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

ein gegenangebot....

"liebeskummer lohnt sich nicht".... siw malmquist 1964


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 15:21
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

Einen schönen Nachmittag, besonders dort, wo heute Feiertag ist!

Leonard Cohen hatte ja nach seinen - wie ich finde - wunderschönen Frühwerken wie Suzanne; So long, Marianne; Tonight will be fine; etc. eine Phase, in der seine Lieder extrem traurig wurden. Wenn man mehrere davon hintereinander gehört hat, bekam man unweigerlich Depressionen.

Bösartige Kritiker haben damals (in den früher 70ern) geschrieben, zu seinen Alben sollten die Rasierklingen gleich mitgeliefert werden ...


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 17:08
avatar  Rika
#6 RE: Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?
avatar

Oh ja, Cohen wirkte schrecklich traurig. Ich bin damals auf seine Songs absolut nicht eingestiegen.
Ein Fan wurde ich nie. Aber heute sehe ich seine Lieder etwas mehr von der künstlerischen Seite. Es sind die Lieder eines Schreibers, der auch singt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 19:58
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?
Mo
Molly ( gelöscht )

Severus der Leonard Cohen ist zwar ein toller Poet. Aber seine Songs ziehen einen wirklich runter.
Gehörte nie zu meinen Favoriten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 01:44
avatar  Grimmie
#8 RE: Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?
avatar

I was dancing with my darling to the Tennessee Waltz
when an old friend I happened to see.....


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 18:29
avatar  Susi
#9 RE: Liebeskummer Songs - Traurige Songs. Welche kennt Ihr?
avatar

Udo Jürgens & Judy Cheeks - Einmal Wenn Du Gehst

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=qlJZqwI-C44[/BBvideo]

Françoise Hardy - Comment te dire adieu?

[BBvideo 425,350]https://www.youtube.com/watch?v=UFmrC_W6AXg[/BBvideo]

„Lachen braucht weniger Energie als ein ernstes Gesicht.“
Anton Gunzinger

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!