Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden

21.10.2013 19:28
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
Mo
Molly ( gelöscht )

Alle bisherigen Methoden gegen Haarausfall und Glatzenbildung sind unbefriedigend. Haartransplantationen können nur durchgeführt werden wenn genügend Haare zum verpflanzen vorhanden sind. Alle "Wundermittel" wirken nicht.

Jetzt haben Wissenschaftler Zellen aus Haarfolikeln im Labor gezüchtet und diese Zellen in nackte Haut gepflanzt. Es wachsen neue Haarfolikel und somit Haare an den Stellen. Wird aber vermutlich lange dauern, bis es zugelassen wird.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...r-a-929031.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 19:39
avatar  Rika
#2 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
avatar

Dann bleibt nur die Perücke bis es soweit ist.
Ich hoffe ich werde das nie brauchen, aber wissen kann man nie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:29
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Für Frauen ist Haarausfall wirklich nicht lustig. Für mich wäre es aber kein Problem. Wenn mir die Haare ausgehen würden hätte ich eine neue Frisur.
Da würde ich mir die Haare ganz abschneiden und mit Glatze rumrennen.

Es wäre ja schon gut, wenn man eine Alternative hätte - aber mir persönlich wäre das einfach zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:37
avatar  Rika
#4 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
avatar

Bei Männern finde ich das auch nicht tragisch.
Aber das dürfte Frauen was bedeuten, denn da blieb bisher wirklich mit selten Ausnahmen wo Transplantation möglich ist, nur Perücke. Und das muß schrecklich sein, vor allem im Sommer, denn es ist wie eine dicke Wollmütze hat mir mal eine Frau erzählt. Die hat das während einer Chemo-Therapie getragen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2013 20:46
avatar  Gisela ( gelöscht )
#5 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
Gi
Gisela ( gelöscht )

Finde ich auch, bei Männern ist das egal.
Aber für Frauen ist es schon interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:05
avatar  Josi ( gelöscht )
#6 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
Jo
Josi ( gelöscht )



Finde ich auch so das es bei Männern nicht so schlimm ist, meiner hat auch ziemlich
wenig Haare und die, die sich so als Kranz um den Kopf schlingeln, die rasier ich ihm
auch ab immer schön von vorne nach hinten

Als Frau hat man da schon ein Problem, ich habe eine Klientin die wöchentlich kommt,
sie hat sich vor 3 Jahren von ihrem Partner getrennt und danach fing es an das ihr die
Haare ausgingen. Inzwischen hatte sie vor zwei Jahren Brustkrebs und Bestrahlung und
Chemotherapie, das die Haare da ausgehen ist normal, aber bis jetzt totale Glatze.
Eben dieser Partner, sie sagt immer--mein Ex--kommt täglich und geht mit ihrem Hund
Gassi und dann Frühstücken sie und er fährt wieder zu sich nach hause.
Sie möchte nichts weiter oder eine nähere Beziehung, ich denke auch das sie es nicht
möchte wegen der Brust-OP vielleicht und der Glatze ?
Ich denke so lange ihre Seele nicht im reinen ist damit, wird es wohl auch nichts mit
dem Haarwuchs werden, ist nicht so einfach damit umzugehen.
Was würdet ihr in so einer Situation machen oder raten


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:12
avatar  Rika
#7 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
avatar

Mit ihrer psychischen Verfassung kann ihr höchstens eine Gesprächstherapie helfen. Aber das muß sie selbst wollen.
Ansonsten eine gute Echthaarperücke. Wird sie ja vermutlich auch haben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:18
avatar  Josi ( gelöscht )
#8 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
Jo
Josi ( gelöscht )



Rika
***** sie hat eine ganz tolle Perücke, schau wirklich gut aus, aber es wäre halt
schön wenn sich auch mal ein paar Stoppeln zeigen würden. Das sie zu einer
Therapie gehen soll habe ich ihr auch geraten, ich habe nicht die Zeit und nicht die
dazu gehörige Erfahrung


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 14:31
avatar  Rika
#9 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
avatar

Dann hast Du schon richtig geraten und alles getan was man kann. Manchen Menschen kann man nicht helfen weil sie sich nicht helfen lassen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 18:43
avatar  Susanne ( gelöscht )
#10 RE: Erstmals wirkliche Hilfe gegen Glatze gefunden
Su
Susanne ( gelöscht )

Das sehe ich auch so. Josi, helfen ist gut. Aber es ist manchmal nicht möglich wenn derjenige das was man ihm raten kann nicht annimmt. Sie kann höchstens mal eine Nährstoffanalyse des Blutes machen lassen, ob da was fehlt. Wenn sie sich aber augewogen ernährt ist da sicher alles in Ordnung. Sie kann ja mal einen Hautarzt fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!