Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung

14.10.2013 17:49
avatar  Rika
#1 RE: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
avatar

In einer Diskothek hat ein Mann einer 25jährigen Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen. Daraufhin warf diese ihm ein Glas an den Kopf.

Das Amtsgericht Erfurt urteilte, daß Zigarettenrauch ins Gesicht geblasen Körperverletzung ist. Deshalb habe die Frau in Notwehr gehandelt als sie ihm das Glas an den Kopf warf.

Ich dachte immer "Notwehr" bedeutet das man sich wehrt um sein Leben und seinen Körper zu verteidigen.
Die Frau ist quietschfidel nach der "Körperverletzung". Nach ihrer "Notwehrhandlung" ist der Raucher das vermutlich nicht so ganz. Sie hätte ihn auch umbringen können wenn das Glas zersplittert wäre auf seinem Kopf, aber es wäre ja Notwehr.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 19:05
avatar  Rosie ( gelöscht )
#2 RE: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Ro
Rosie ( gelöscht )

Auch wenn es nicht angenehm ist wenn man Rauch ins Gesicht geblasen bekommt. Diese "Notwehr" steht in keinem Verhältnis zum "Angriff".


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 19:56
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Die Gerichte flippen immer mehr aus. Das hat schon nichts mehr mit Rechts-Sprechung zu tun.
Wenn man wegen Rauch ins Gesicht blasen einem ein Glas an den Kopf wefen darf - und das auch noch als "Notwehr" gilt - dann ist da kein Ende abzusehen.

Das ist keine Notwehr - das ist besten Falls "Wurst - wieder Wurst"! Da ist von "Verhältnismäßigkeit der Mittel" keine Rede mehr!

Demnächst wird man wegen "Mundgeruch" mit einer Schrotflinte beschossen - als "Notwehr"!


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2013 20:02
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Rauch ins Gesicht blasen ist Körperverletzung
Mo
Molly ( gelöscht )

Wenn demnächst einer nach Knoblauch riecht hau ich ihm eine runter. Das ist Notwehr.
Nee, ist echt nicht lustig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!