Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?

05.10.2013 14:32
avatar  Rika
#1 RE: Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?
avatar

Welcher Supermarkt ist Euer "Haupteinkaufsgeschäft"?
Geht Ihr dabei nach bester Erreichbarkeit oder weil Euch der Supermarkt am liebsten ist?

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 14:53
avatar  Rosie ( gelöscht )
#2 RE: Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?
Ro
Rosie ( gelöscht )

Ich kauf bei Aldi. Liegt in der Nähe und ist mir der liebste Supermarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 15:50
avatar  Gisela ( gelöscht )
#3 RE: Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?
Gi
Gisela ( gelöscht )

Ich kaufe hauptsächlich bei Lidl. Die Nähe spielt dabei eine Rolle, aber ich bin auch zufrieden damit.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 15:57
avatar  Rika
#4 RE: Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?
avatar

In Fürth hatte ich einen ganz modernen, großen Aldi in der Nähe. Da hab ich sehr gerne eingekauft und ich vermisse ihn.

Jetzt hab ich keinen Aldi mehr. Es gibt einen großen modernen Edeka-Supermarkt in der Nähe und gleich daneben einen Lidl. Ich kaufe bei beiden ein. Es gibt ein paar Markenartikel die bekomme ich bei Edeka wie "Spee Color Flüssig" zum Beispiel, ich wasche mit nix anderem.
Bei Lidl gibt es vieles, das bei Edeka genau das gleiche nur mit "Gut & Günstig" zu haben ist. Eindeutig der selbe Hersteller.
Also gehe ich hauptsächlich zu Edeka.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 18:38
avatar  Molly ( gelöscht )
#5 RE: Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?
Mo
Molly ( gelöscht )

Aldi und Edeka. Bei Aldi überwiegend, bei Edeka nur manche Markenartikel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:01
avatar  maranx
#6 RE: Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?
avatar

Ich bin bei uns ja der "Großeinkäufer", weil maine Frau keinen Führerschein hat, aber auch sonst nicht viel Geduld in den großen Läden. Sie geht einzig regelmäßig in den REWE, der grad mal bei uns 100m gegenüber liegt.

Aber auch ich halte es wie Tine: bestimmte Dinge werden in bestimmten Supermärkten gekauft. Mit der Zeit hat sich herauskristallisiert, wer was am besten und günstig hat.
Es gibt bei uns REWE, Penny, Norma, Aldi.

Wir haben aber auch ein eigenes Kaufhaus vor Ort: "GROSS" ! Der baut jetzt sogar noch größer um und aus! Da gehe ich auch für bestimmte Sachen rein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 21:08
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#7 RE: Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Dadurch, daß ich beruflich meist durch Bonn muß habe ich die freie Auswahl.
Es ist ganz unterschiedlich, was ich kaufen will. Was das eine Geschäft zu teuer oder gar nicht anbietet bekommt man eben im anderen Geschäft.
So gehe ich meist bei Toom (Bonn), Rewe (Heimerzheim), Netto (Heimerzheim), Hit (Euskirchen), Aldi (Heimerzheim) oder bei Real (Euskirchen) einkaufen.
Gut, wenn man ein Auto hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2013 15:39
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#8 RE: Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Hallo,
Einkaufen gehen wir in 2 verschiedenen Läden.
1. Lidl > da gibt´s alles was man so braucht, haben z.B. ein Super Fleisch,
und Tiefkühlprodukte
2. Rewe oder Real > da holen wir uns das was es bei Lidl nicht gibt, oder wo es für
uns wichtig ist, das es Markenprodukte sind.
Beispiel: Frischwurst, den Wein den meine Frau gerne trinkt, Gewürze,

also was definitiv zu teuer ist, EDEKA und Tengelmann, die haben ja Preise da schlackert
man echt mit den Ohren !
Ich hab zwar noch einen Ausweis für die Metro, war da aber schon seit 4 oder 5 Jahren nicht mehr, denn es rechnet sich nicht.
Würde nur was bringen wenn man von allen Produkten Großpackungen brauchen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2013 21:06
avatar  Rika
#9 RE: Bei welchem Supermarkt kauft Ihr ein?
avatar

Also ich kaufe inzwischen alles bei EDEKA. Ich zahle nicht mehr als vorher bei Aldi. Die "Gut & Billig" sowie "Edeka"-Artikel kosten das gleiche und sind auch fast alle vom selben Hersteller wie bei Aldi. Aber ich hab mehr Auswahl, bekomme auch die Markenartikel die ich möchte (manche Sachen kauf ich nur die Marke wie z.Beisp. Spee-Color-flüssig) und muß somit nicht in mehrere Supermärkte.
Kann allerdings sein, daß hier die große EDEKA-Filiale günstigere Preise macht als sonst üblich, weil hier alle Supermärkte im Kreis rum an einem Fleck stehen. Da ist Lidl gleich gegenüber, also die Konkurrenz groß.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!