Pfannkuchen Ideen

05.10.2013 09:35
avatar  Rika
#1 RE: Pfannkuchen Ideen
avatar

Pfannkuchen kann man in unzähligen Variationen zubereiten. Süß oder deftig, je nach Geschmack.
Wenn Ihr eine gute Füllung kennt schreibt es hier rein. :twinkle"

Die "herkömmlichen" Rezepte kennt ja jeder. Mit Marmelade gefüllt oder mit Schinken und Käse.
Aber man kann noch viel mehr machen mit den leckeren Dingern.

Ich liebe zum Beispiel die Apfelfüllung. Ich drücke Apfelscheibchen in den Teig beim ausbacken und bestreue die Pfannkuchen dann mit etwas Zimt und Zucker.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 09:38
avatar  Rika
#2 RE: Pfannkuchen Ideen
avatar

Fällt mir gleich noch was ein:

Den Pfannkuchenteig mit etwas mehr Mehl anrühren damit sie dicker werden.

Eine Hackfleischmischung mit Zwiebeln und den üblichen Gewürzen kochen und dann heiss in die fertigen Pfannkuchen füllen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:33
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Pfannkuchen Ideen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:twinkle"
Einfach den Pfannkuchen mit einer leckeren Sauce bestreichen (Sc. Bechamel mit Kräutern, Bratensauce oder etwas ganz anderes).
Dann den Pfannkuchen einrollen und die Rolle dann in Scheiben schneiden. Die Scheiben um einen Salat schön anrichten.
Einfach aber lecker.
... o die Pfannkuchen mit Chilli con Carne bestreichen, rollen und in Scheiben schneiden. Die Scheiben auf einen Holzspieß stechen und eventuell an einem Salat reichen.


:twinkle"
Im Frühling Kräuter-Pfannkuchen mit frischem Spargel eindrehen. Dazu eine Sauce Hollandaise reichen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:37
avatar  Rika
#4 RE: Pfannkuchen Ideen
avatar

Ohhh... das sind halt Tips vom Meister. Lecker!
Besonders der Spargel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:45
avatar  Rika
#5 RE: Pfannkuchen Ideen
avatar

Man könnte sich glatt von Pfannkuchen ernähren so abwechslungsreich ist das.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:55
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#6 RE: Pfannkuchen Ideen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:twinkle"
Einen süßen dünneren Pfannkuchen (mit Zucker) zweimal zusammenklappen, so daß man in eine Tasche Vanilleeis mit einem Spritzbeutel spritzen kann.
Aus einreduziertem Orangensaft, Orangenspalten und "Grand Manier" vorher eine Sauce machen. Diese erkaltete Sauce um den Pfannkuchen geben und mit gerösteten gehobelten Mandeln bestreuen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 20:59
avatar  Rika
#7 RE: Pfannkuchen Ideen
avatar

Das klingt auch gut! Grand Manier ist was feines.

Mir fiel gerade ein, daß ich als Kind "Hot Dog" aus Pfannkuchen liebte. Meine Mutter wickelte einfach ein Wiener Würstchen in einen Pfannkuchen und Senf rein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!