"Paulchen" Kuhn ist tot

23.09.2013 13:50
avatar  Rosie ( gelöscht )
#1 RE: "Paulchen" Kuhn ist tot
Ro
Rosie ( gelöscht )

Paul Kuhn ist im Alter von 85 Jahren gestorben.
Er hatte zahlreiche Herz-OP's überstanden und bekam einen Herzschrittmacher. Er trat immer noch auf. Seit Anfang September hat sich sein Zustand jedoch sehr verschlechtert.
2010 erhielt Kuhn noch den Echo Jazz für sein Lebenswerk.

Früher war Paul Kuhn Entertainer im Fernsehen und nahm Unterhaltungslieder auf. Erst später wurde er zur Jazzlegende. Aber bereits nach dem Krieg widemete er sich als Bandleader dem Swing.

Bekannt wurde Paul Kuhn über das Fernsehen mit seinen Unterhaltungsliedern „Mann am Klavier“ und „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ in den frühen 60er Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 14:08
avatar  Rika
#2 RE: "Paulchen" Kuhn ist tot
avatar

An das Bier auf Hawaii erinnere ich mich noch. Als kleines Mädchen im Schwarzweiß-Fernseher gesehen. Die Hawaii-Gitarren haben mich damals schon fasziniert.

[BBvideo 560,315]https://www.youtube.com/watch?v=EL-nTBiwdiE[/BBvideo]

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2013 20:45
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: "Paulchen" Kuhn ist tot
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Eigentlich schade. Ich habe Paul Kuhn immer gerne gesehen. Er war nicht nur ein guter Musiker - auch als Schauspieler mochte ich ihn sehr gerne.
(Oft auch mit Heinz Erhardt ("Drillinge An Bord", "Noch 'ne Oper" ...)
Vor allem seine bekanntesten Lieder ("Mann am Klavier" und sein "Es gibt kein Bier auf Hawaii") sind Songs, die man schon bei der Erwähnung wieder im Geiste hört.
Er ist wirklich noch einer der großen Stars gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!