Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter

17.09.2013 16:31
avatar  Rika
#1 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
avatar

In Österreich hat ein Mann bei einer Polizeikontrolle erst zwei Polizisten und einen Rettungssanitäter erschossen, kaperte ein Polizeiauto und hat dann einen Polizisten als Geisel genommen. Nun wurde auch die Geisel tot aufgefunden. Der Mann verschanzte sich in seinem Bauernhof. Der Hof ist umzingelt von Polizei. Ob weitere Geiseln drin sind oder der Mann allein weiß die Polizei nicht.
Der Mann soll legal mehrere Waffen besitzen, da er Jäger ist.
Das Motiv ist völlig unklar.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 20:19
avatar  Rika
#2 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
avatar

Jetzt rückt ein Spezialteam "Cobra" mit Panzern aus. Die Stromwerke haben den Strom in dem Bauernhof abgestellt.
Du meine Güte. Ein Panzerteam.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 20:43
avatar  Rika
#3 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
avatar

Er soll am frühen Abend einen Freund angerufen haben, daß er drei Polizisten erschossen hat, daß das Haus unzingelt ist und er seinen Hund erschossen habe. "Und mich kriegen sie auch nicht". Ausserdem sagte er er wäre angeschossen worden und hätte eine Schußwunde am Bauch. Der Freund sagte aus der Mann habe kürzlich zu ihm gesagt er sei schizzophren.

Das glaube ich auch. Denn jeder normale Mensch hätte gewußt, daß er keine Chance hat da rauszukommen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 21:13
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Ich hoffe mal, daß ein Scharfschütze die Geschichte beendet.
Wie ich die Sache sehe wird er sonst in eine Anstalt eingeliefert - und kommt in einigen Jahren als "geheilt" frei. Dann schreibt er seine Memoiren und verkauft "seine Story" als Filmrechte. Dann hat er im Alter ausgesorgt. Für seine Taten kann er ja nichts - und gegen diese Art Geld zu verdienen gibt es keine Gesetze.
Von seinen Opfern redet dann keiner mehr. Die Hinterbliebenen sehen da keinen Cent!


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 21:14
avatar  Rika
#5 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
avatar

Stimmt. Ich denke aber sie finden nur seine Leiche. Der bringt sich selbst um. Irgendwie hab ich das Gefühl.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 21:19
avatar  Rika
#6 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
avatar

Jetzt hieß es die Polizei hat die Stürmung des Hauses nicht bestätigt. Ein Reporter hatte das behauptet. Sie würden abwarten ob er vielleicht "verhandeln würde" oder selbst aufgibt. Sie würden sich auf eine lange Nacht einstellen.
Jetzt lach ich aber wirklich! Worüber soll der denn verhandeln? Er hat keine Geisel mehr! Der liegt längst tot da drin glaub ich immer noch. Da können sie lange warten.
Ich glaubs einfach nicht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2013 21:22
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
Mo
Molly ( gelöscht )

Also das halte ich auch für Verschwendung der Steuergelder, auch wenn es Österreich betrifft und nicht uns.
Der hat 4 Menschen umgebracht. Und jetzt warten sie das er verhandelt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 05:58
avatar  Rika
#8 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
avatar

Die Medienberichte waren ziemlich wirr.
Aber sie haben das weitläufige Gebäude gestern Abend durchsucht. Sie fanden in einer Geheimkammer (die ein Bekannter des Wilderers ihnen verriet) die verkohlte Leiche, von der sie sicher sind es handele sich um den Täter. Der Raum brannte und mußte erst gelöscht werden. Die DNA-Analyse wird Sicherheit bringen.

Angefangen hat es damit, daß die Polizei sein Haus umstellten um ihn festzunehmen, er hatte allein in dieser einen Nacht 6 Hirsche geschossen. Er köpfte sie und ließ die Körper liegen, nahm nur die Köpfe mit. Als er die Polizei sah fing er an zu schießen.
Im Haus fand die Polizei später ein ganzes Waffenarsenal. Darunter Gewehre, die auch schußsichere Westen durchdringen.

350 Polizisten sowie das Heer mit Panzern waren beteiligt als der Bauernhof umzingelt und gestürmt wurde!
Das muß man sich mal vorstellen. So ein Aufgebot wegen einem einzigen Mann!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 14:30
avatar  Gisela ( gelöscht )
#9 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
Gi
Gisela ( gelöscht )

Man könnte meinen es handelt sich um einen TV-Krimi und nicht um Realität.
Der war mit Sicherheit psychopathisch, so handelt kein normaler Mensch.
Der hat sich doch nicht selbst verbrannt? Der hat sich bestimmt erschossen nachdem er Feuer gelegt hat. Wer ergibt sich freiwillig so einem grausamen Tod wie verbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 20:35
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#10 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Jeder, der sich einmal beim Kochen oder Löten ein wenig verbrannt hat weiß, wie schmerzhaft verbrennen ist.
Trotzdem würde man sich wundern, wie oft sich Menschen lebendig verbrennen. Entweder aus Lebensmüdigkeit, psychischer Krankheit - oder weil sie etwas zu sagen haben.

Wohl am bekanntesten sind selbst heute noch der buddhistische Mönch Thích Quảng Đức in Saigonin Süd-Vietnam, die sich aus Protest gegen den katholischen Präsidenten Ngô Đình Diệm mit Benzin übergoss und lebend verbrannte.


Bei dem wahnsinnigen Mörder gehe ich jedoch davon aus, daß er entweder an der Bauchschußwunde verblutet ist oder daß er Selbstmord begangen hat. Die posthume Verbrennung ist dann kein Problem: Mit einer Zeitschaltuhr oder einem Wecker und einem Brandbeschleuniger kann man schnell den Körper verbrennen. Sicherheit wird die Obduktion ergeben. Da sieht man sofort, ob er da noch gelebt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2013 20:42
avatar  Rika
#11 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
avatar

Ich denke auch, daß er sich entweder erschossen hat oder verblutet ist.
Aber bei dem gab es soviel Unlogik, da kann man sich über nix mehr wundern.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 14:17
avatar  Rika
#12 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
avatar

Schaut Euch mal dieses Foto an, so sieht es im Keller dieses Wilderers aus!Er soll sehr wahrscheinlich zahlreiche Einbrüche und Diebstähle begangen haben, die nie aufgeklärt wurden, als Mitglied einer Bande. Die haben Jagdvillen und Schlösser ausgeraubt und dann in Brand gesteckt.
Er war noch nie mit der Polizei oder der Staatsanwaltschaft in Kontakt gewesen! Galt als unbeschriebenes Blatt. Keine sehr hohe Aufklärungsrate in Österreich.

Foto anklicken: http://www.focus.de/panorama/welt/geisel...id_1105750.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 14:34
avatar  Gisela ( gelöscht )
#13 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
Gi
Gisela ( gelöscht )

Ach du lieber Himmel. Sieht aus wie ein Arsenal eines Heeres.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2013 19:31
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#14 RE: Mann tötet drei Polizisten und einen Sanitäter
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


So voll ist nicht einmal die Waffenkammer mancher Bundeswehrkompaniegebäude! Irgendwie scheint er sich auf etwas größeres vorbereitet haben.

Selbst "Preppers" haben nur einige - wenige Waffen.


Da dürfte das Waffenreinigen - und die Pflege der Waffen unheimlich viel Zeit beansprucht haben. Ohne eine ständige Pflege kommen Waffen sehr schnell herunter. Ich müchte keine Waffe abfeuern müssen, wenn sie rostig ist - und wenn die Waffe seit Jahrzehnten nicht geölt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!