Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen

03.09.2013 14:49
avatar  Rika
#1 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
avatar


Gerade heute zum Tag des Wolkenkratzers diese Meldung:

In London wurde ein Wolkenkratzer gebaut, das voll verglast ist. Die Aussenwände alle aus Glas.
Nun gibt es ein "kleines" Problem. Die Architekten haben nicht daran gedacht, daß Glas das Sonnenlicht reflektiert und verstärkt.
Parkende Autos werden offenbar "geschmolzen".
Ein Jaguarbesitzer kam von einer 2stündigen Citytour zu seinem Wagen zurück und fand stark verformte Rückspiegel sowie ein ebenso stark verformtes Kühleremblem vor. Auch das Armaturenbrett war stark beschädigt.
Aber die Baufirma hatte eine Nachricht mit der Bitte um Kontaktaufnahme an die Windschutzscheibe geklebt. Er bekommt an die 1000 Pfund erstattet.
"Entspannt ist der Geschädigte trotzdem nicht: "Das ist doch gefährlich. Man muss sich mal vorstellen, was passiert, wenn es auf den falschen Teil des Körpers reflektiert."
Die Architekten und die Stadtverwaltung suchen noch nach einer Lösung, bisher haben sie keine gefunden.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/wolke...n-a-920082.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 15:03
avatar  Gisela ( gelöscht )
#2 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Gi
Gisela ( gelöscht )

Da bleibt nur eine Lösung: Das Gebiet um den Wolkenkratzer herum bekommt Parkverbot.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 15:07
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Da werden jetzt anstatt Autos Wasserbehälter aufgestellt - dann hat London immer warmes Wasser.
Einfach nur noch eine Tasse und einen Teebeutel mitbringen - "It's Teatime!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 15:23
avatar  Rika
#4 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
avatar

Zitat von raptor
Da werden jetzt anstatt Autos Wasserbehälter aufgestellt - dann hat London immer warmes Wasser.
Einfach nur noch eine Tasse und einen Teebeutel mitbringen - "It's Teatime!"




Das ist die Innovation für die teueren, schlechten Zeiten! Das mußt Du sofort patentieren lassen Kurt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 20:20
avatar  Molly ( gelöscht )
#5 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Mo
Molly ( gelöscht )

Also Architekten denken an vieles nicht. Manche denken garnicht. Besonders an die Tatsache des Putzens. Bei Neubauten sieht man oft Fenster, da kann man nicht mal mit einer Leiter putzen, weil drunter eine Wendeltreppe liegt. Noch schlimmer Glasdächer.
Aber ein Autos schmelzendes Hochhaus ist mal was anderes.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 17:05
avatar  Gisela ( gelöscht )
#6 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Gi
Gisela ( gelöscht )


Hier gibt es ein Video, das wirkt wie ein riesiges Brennglas:

http://spon.de/vfAJ4


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 18:24
avatar  Rika
#7 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
avatar


Da gibt es nicht nur Tee.
Da braten die jetzt Spiegeleier auf dem Asphalt!

Hier das Video:
http://www.focus.de/panorama/videos/auch..._vid_41080.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:51
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#8 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Es ist einfach unglaublich: Daß das Gebäude "Walkie Talkie" mit einer verspiegelten Glasfassade Sonnenstrahlen reflektieren sollte hinlänglich bekannt sein. Die Architekten des Büros "Rafael Viñoly Architects" haben diese Erfahrungen jedoch ignoriert:
Die selben Architekten haben in Las Vegas (USA) auch schon ein ähnliches Gebäude hochgezogen. Da war es ein Hotel. Einige Gäste hatten da schwere Verbrennungen - der zugehörige Pool verwandelte sich in eine heiße Brühe, "die Hummer rot gemacht hätte".
:wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 19:55
avatar  Rika
#9 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
avatar

Das ist ja unglaublich!
Es ist immer dasselbe. Es geht überall nur noch um Geld, Profit. Skrupellos! Hauptsache die Kasse klingelt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:13
avatar  Molly ( gelöscht )
#10 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Mo
Molly ( gelöscht )

Das ist leider wirklich so. Heutzutage gehen sie über Leichen. Nur noch Geld, Geld, Geld. Es gibt immer weniger Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2013 20:15
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#11 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Zitat
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.'
Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.'


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 09:06
avatar  Rika
#12 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
avatar

Der Architekt des Hochhauses hat sich öffentlich zum Geschehen geäussert.
Er habe nicht mit dem Klimawandel gerechnet, in England sei es früher nicht so sonnig gewesen.

So eine blöde Ausrede hat selten jemand auf Lager. Es ist im ersten Moment zum kringeln.
Aber nur im ersten Moment...
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 10:13
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#13 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Ein Architekt, der nicht mit Sonnenschein gerechnet hat.


Da werden dann Kommentare kommen: Ich wußte nicht, daß es im Winter Frost gibt. Ich hatte ja keine Ahnung, daß es auch Grundwasser in England gibt.
Oder für Ägypten: Wenn ich nur gewußt hätte, daß es auch schon mal im sonnigen Ägypten regnet - ich hatte bis jetzt nur sonnige Bilder gesehen.

Na ja - woher sollte ein Architekt auch wissen, daß es im "nebeligen" England auch schon einmal die Sonne scheint? Wenn er das gewußt hätte wäre er wohl Meteorologe geworden.



Mit den Begriffen Klimawandel und Erderwärmung kann man heutezutage wohl alles entschuldigen. Wenn man einen Fehler macht - einfach "... das liegt dann an der Erderwärmung." Wenn ich besoffen einen Fußgänger überfahre: "Das liegt nicht am Alkohol - schuld daran ist die Erderwärmung!"
Wenn mir in der Pfanne ein Essen anbrennt liegt es nicht an mir - schuld ist die Erderwärmung. Bei normalen Klima wäre das Essen nicht angebrannt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 10:18
avatar  Rika
#14 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
avatar

Also ich hab vor 30 Jahren in Großbritannien gelebt. Die Sommer waren durchwegs sonnig. Die Temperaturen waren nicht so hoch wie bei uns, aber es war herrliches Sommerwetter. Der einzige Unterschied: Es regnet dort öfters, aber im Gegensatz zu hier regnet es mal 10 Minuten, danach ist sofort wieder Sonne. Das empfindet man sogar als angenehm, weil die kleinen Regengüsse (die nicht immer, aber an manchen Tagen) Abkühlung bringen, dadurch wird es eben nie so heiß.
Also hat sich da garnix geändert. Schon vor 30 Jahren gab es viel Sonne dort.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 11:11
avatar  Molly ( gelöscht )
#15 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Mo
Molly ( gelöscht )

Der kommt doch hoffentlich nicht mit dieser blödsinnigen Ausrede durch! Das wäre ja ein Hammer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2013 13:45
avatar  Gisela ( gelöscht )
#16 RE: Wolkenkratzer lässt parkende Autos schmelzen
Gi
Gisela ( gelöscht )

Das ist der Witz des Jahres. Aber leider ein sehr schlechter. Ich frage mich auch, ob der damit durch kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!