An Aus
TV-Duell Merkel - Steinbrück

Boah, das heutige TV-Duell mit Merkel ist vielleicht nervig! Die Merkel labert und labert, aber nie auf die gestellten Fragen, weicht städig aus und labert ellenlang mit wenig Inhalt! Richtig abartig!
Der Steinbrück gefällt mir richtig gut! Kurze, knackige, inhaltsvolle Antworten. Manchmal sogar mit richtig guten Witz!
Schon nach 1 Stunde ist Steinbrück für mich der klare Duellsieger! Mal sehen, was die letzten 30 Minuten noch bringen.

Bei einer Zuschauerumfrage "Wer hat mehr überzeugt?" schnitt Steinbrück deutlich besser ab als Angela Merkel.
Merkel: 44%
Steinbrück: 49%
Aus spiegel.de:
" Angela Merkel hat das getan, was sie immer tut: Sie hat das Statistische Bundesamt zitiert. Sie hat schöne Worthülsen mit wenig Inhalt von sich gegeben. Kalendersprüche: "Jeder Mensch muss in Würde altern können." Oder: "Jeder Mensch bekommt die Gesundheitsversorgung, die er braucht." Ja, wer will da widersprechen?
Merkel merkelte, umarmte den Gegner, wich unangenehmen Fragen aus. Ihr Motto ist das immer gleiche: weiter so. Sie verwaltet das Land und seine Probleme, still, kompetent, nüchtern.
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...0-a-919788.html
"Jeder Mensch muß in Würde altern können"???? Da schrei ich aber gleich! Indem er arbeitet bis er tot umfällt und von einer Mini-Rente leben muß?
Danke Angela Merkel. Von schönen Kalendersprüchen hat das Volk nix! Das ist Scheinheiligkeit!

Genauso ist es, der Spiegel spricht mir aus der Seele. Genauso habe ich es empfunden!
Absolut nichts zukunftsorientiertes neues Handel war aus ihrem Gelaber zu entnehmen. Für mich auch tooootal nervig und unprofessionell: Merkel wich ständig den gestellten Fragen aus, reagierte immer nur auf Steinbrücks vorhergehenden Kommentaren. Brachte nichts selber auf's Tablett.
Ist ja eigentlich auch kein Wunder. Sie hat nur Pläne, die dem Volk mißfallen, rückwärtsgerichtet sind und den Lobbyisten dienen. :wütend:
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte