An Aus
Hunderttausende Aussiedler! Vertriebenengesetz wurde gelockert!

Noch kurz vor der Sommerpause hat die Regierung das Vertriebenengesetz gelockert.
In Russland wird bereits für Auswanderung nach Deutschland geworben. Anwälte haben sich spezialisiert und empfehlen sofort nach Inkrafttreten des neuen Gesetzes für Ausreisewillige zu arbeiten "weil die Deutschen schnell merken werden, was sie da angerichtet haben".
Es werden hunderttausende Einwanderer erwartet.
Selbst die Politiker, die für diese Lockerung des Gesetzes verantwortlich sind, gestehen das "da wohl nicht alles optimal gelaufen sei". Vor allem weil es mitten im Wahlkampf läuft!
Quelle: http://www.focus.de/politik/deutschland/...id_1074746.html
Gisela
(
gelöscht
)
#2 RE: Hunderttausende Aussiedler! Vertriebenengesetz wurde gelockert!

Molly
(
gelöscht
)
#3 RE: Hunderttausende Aussiedler! Vertriebenengesetz wurde gelockert!

Na herzlich Willkommen! Wir sind ja sowas von Fremdenfreundlich, das macht uns doch garnichts aus! Spielt auch keine Rolle, daß die Kriminalitätsraten steigen seit östliche Länder keine Grenzen mehr haben, daß absolute Wohnungsnot herrscht... von Arbeitslosigkeit ganz zu schweigen.
EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
#4 RE: Hunderttausende Aussiedler! Vertriebenengesetz wurde gelockert!

Auf der amerikanischen Freiheits-Statue steht:
„Gebt mir Eure Müden, Eure Armen,
Eure geknechteten Massen, die frei zu atmen begehren,
Den elenden Unrat eurer gedrängten Küsten;
Schickt sie mir, die Heimatlosen, vom Sturme Getriebenen,
Hoch halt' ich mein Licht am gold’nen Tore!“
Die Zeiten sind längst vorbei. Die USA nehmen nur noch nicht Vorbestrafte, gesunde und Spezialisten.
Eine begehrte "Greencard" bekommt nur noch, wer eine besondere berufliche Ausbildung hat, wer sich für das Militär für Jahre verpflichtet - und kämpft.
Besondere Künstler, herausragende Akademiker ...
Wer sich als Greencard-Besitzer etwas zu schulden kommen läßt kann sofort nach Hause gehen.
Man bekommt automatisch eine Zeitstrafe, in der man die USA nicht mehr betreten darf.
Wäre die Freiheits-Statue ein Wanderpokal ginge er sicher nach Deutschland.
Wirklich jeder, der Arbeit sucht - oder auch nicht arbeiten will kommt hier nach Deutschland.
Einfach bei dem Grenzschutz / jetzt der Bundespolizei das einzelne Zauberwort sagen: "Asyl!" und schon hat man einen Anspruch, zumindest eine lange Zeit
in der BRD leben zu dürfen. Bis eine Ablehnung entschieden wird vergeht eine lange lange Zeit. Da braucht man außer dem Wort auch kein anderes deutsches Wort zu kennen. Nur das einzelne Wort "Asyl" reicht völlig aus, um ein Asylverfahren einleiten zu müssen!
Da ist es vollkommen uninteressant, ob der Asylbewerber - der legale Einwanderer eine Bereicherung für Deutschland ist. Hauptsache, er ist hier. Ob er fleißig arbeitet - oder ob er später nur noch Sozialhilfe empfängt ist völlig Wurst.
Vor allem hat er einen Anspruch auf eine Wohnung. Während wir Deutschen lange nach einer Wohnung suchen müssen bekommen Asylbewerber und Auswanderer eine Wohnung und einen Berater gestellt. Diese Berater helfen bei Bewerbungen, bei Geldmangel (wie man mit welchem Formular noch etwas holen kann), bei medizinischen Problemen (Wenn das Asyl abgelehnt wird - und der Bewerber wieder nach Hause muß hat er wenigstens wieder ein gutes Gebiß, eine Brille, eine gewisse Bildung ...)

Genau so ist es. Jeder kann kommen, jedenfalls innerhalb Europa. Und das ist einer der Fehler der Regierungsentscheidungen.
Schlimm ist auch, daß die Kinder in der Grundschule das Verhalten der zugewanderten Kinder übernehmen. Kinder nehmen eben alles "neue" an.
EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
#6 RE: Hunderttausende Aussiedler! Vertriebenengesetz wurde gelockert!

Ich denke mal, daß keiner etwas gegen berechtigtes Asyl hat. Wenn jemand verfolgt wird ist es gut, wenn er von einem anderen Land aufgenommen wird.
Ich kann es auch gut verstehen, wenn es jemand besser haben will. Wenn jemand einen Job sucht, in dem man mehr verdient - wenn der Lebensstandard steigt.
So weit so gut. Jetzt kommt allerdings das große Aber:
Ich vergleiche einen Staat wie Deutschland mit einem Rettungsboot. Wenn ein Schiff gesunken ist hat ein Rettungsboot nur eine sehr begrenzte Zahl an Menschen, daß es aufnehmen kann. Nimmt man mehr in Seenot geratene Menschen auf, als das Rettungsboot vertragen kann - dann überlebt keiner mehr. Weder die Leute im Wasser noch die Leute im Rettungsboot.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, daß Ausländer faul sind. Ich kenne genügend Leute, die nicht gerade Deutsche sind. Die sind wirklich zumeist überaus freundlich und fleißig.
Allerdings muß man bedenken, daß der deutsche Staat nur eine begrenzte Anzahl an Personen aufnehmen kann, die nicht arbeiten dürfen oder wollen.
Da ist es auch nicht gerade hilfreich, daß Asylanten eher eine Wohnung bekommen, als reguläre Staatsbürger. In meinen Augen ist es sehr gefährlich, wenn Bürger ausländischer Abstammung oder Asylanten normalen Bürgern bevorzugt behandelt werden. Da ist es kein Wunder, wenn wieder ein Ausländerhaß sich ausbreitet: Wenn es z.B. einem deutschen Bürger verboten wird, eine Satellitenschüssel an der Hauswand zu befestigen - einem türkisch stämmigen Bürger jedoch erlaubt ist (Entscheidung des Bundesgerichtshofes) - dann ist das in meinen Augen gegen das Grundgesetz:
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich (Art.3 GG)
Wenn ein türkischer Mitbürger die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt sollte er auch Deusch verstehen. Damit ist das Argument, daß der deutsche Bürger türkischer Abstammung einen Empfang türkischer Kultur per Satellit haben müsse für mich Null und nichtig. Entweder ist das Aufstellen von Satellitenanlagen erlaubt oder verboten. Alles andere ist einfach nur Rassistisch.

Damit da kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe nicht generell was gegen Ausländer!
Früher hab ich mal eine Eigentumswohnung gehabt, die ich vermietete. Meine Mieterin kannte ich von der Bahn morgens in die Arbeit, wir unterhielten uns oft. Es war eine junge Afrikanerin, eine Schwarze. Sie sprach deutsch, war sehr freundlich und erzählte irgendwann das sie bei ihrer Schwester wohne weil kein Vermieter ihr eine Wohnung gibt wenn er ihre Hautfarbe sieht. Als meine Wohnung frei wurde bekam sie die Wohnung und war unglaublich dankbar. Sie fiel mir um den Hals und weinte fast.
Sie war viele Jahre meine Mieterin. Niemals zuvor hatte ich so einen guten Mieter! Nicht nur die Miete kam immer pünktlich, die Wohnung war zum ablecken sauber. Sie war ruhig, die Nachbarn hörten nie was von ihr und sie grüßte alle freundlich. Einer alten Dame im Haus half sie öfters.
Die Wohnung ist schon lange verkauft. Aber die Mieterin bekam von mir ihre Kaution zurück damit der neue Besitzer sie nicht irgendwann kassiert und die Wohnung wurde mit Mieterin verkauft, damit sie nicht auf der Strasse steht. Sie ist heute noch in der Wohnung! Und sie arbeitet inzwischen als beste Kraft in einem vornehmen, teueren Restaurant als Bedienung. Sie ist zuverlässig und ihr Charme und ihre freundliche Art ist beliebt beim Arbeitgeber wie bei den Kollegen und Gästen.
Solche Ausländer sind willkommen.
Es geht mir wie Kurt um die Massen, die nicht mehr aufnehmbar sind und um ganze Sippen, die nur her kommen um zu kassieren und garnicht vorhaben zu arbeiten. Und vor allem um die Ausländer, die nicht bereit sind sich zu integrieren. Die wie fast alle Türken die Sprache nicht lernen und sich den Gepflogenheiten des Landes nicht anpassen.
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte