Leckeres mit Haferflocken, gesund und vielseitig

17.08.2013 19:48
avatar  Rika
#1 RE: Leckeres mit Haferflocken, gesund und vielseitig
avatar

Haferflocken sind eines der gesündesten Lebensmittel.
Sie liefern viel Energie, senken den Cholesterinspiegel, bauen die Muskeln auf, enthalten viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Zum Beispiel ist viel Magnesium enthalten, das gut für die Nerven (Stressabbau) und Muskeln ist. Viel Vitamin B für Haut und Haare. Bei Stress und Abgespanntheit helfen sie Wunder.
Ausserdem enthalten sie viel Ballaststoffe und helfen so dem Darm zu einem guten Stoffwechsel, wirkt vorbeugend gegen Darmkrebs.
Obendrein sind Haferflocken sättigend, man hat lange keinen Hunger mehr. Deshalb sind sie auch zum Abnehmen geeignet obwohl sie nicht wenig Kalorien haben. Diese werden jedoch überwiegend durch die gelieferte Energie verbrannt, da Haferflocken die Fettverbrennung anregen.

Am besten sind Haferflocken als Müsli zu genießen. Damit kann man zusätzlich Proteine und Vitamine zufügen.
Nicht nur mit Milch und frischem Obst kann man Müsli machen.
Ich persönlich nehme meistens ein Fruchtjoghurt (am liebsten Maracuja-Pfirsich), gebe noch eine zerdrückte Banane hinzu und rühre zarte Haferflocken drunter. Wenn vorhanden noch Beeren oder anderes Obst.
Das ergibt eine absolute Vollwert-Mahlzeit, da ist alles drin was der Körper braucht.
Schmeckt total lecker und ist schnell zubereitet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2013 20:13
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Leckeres mit Haferflocken, gesund und vielseitig
Mo
Molly ( gelöscht )

Müsli esse ich auch sehr gerne. Und es ist echt eine Vollwertkost wenn man es mit Obst und Milch bzw. Joghurt kombiniert.
Ich tu auch noch paar Rosinen mit rein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 11:01
avatar  Gisela ( gelöscht )
#3 RE: Leckeres mit Haferflocken, gesund und vielseitig
Gi
Gisela ( gelöscht )

Davon könnte man sich als alleinige Kost ernähren und wäre kerngesund.
Ich hab mal eine Zeitlang täglich Haferflockenmüsli gegessen und bekam glänzende, volle Haare. Das hing damit zusammen. Muß ich wieder essen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 11:26
avatar  maranx
#4 RE: Leckeres mit Haferflocken, gesund und vielseitig
avatar

Ich bin nicht so'n Müsli-Freak...

Hab aber Haferflocken trotzdem sehr gern gegessen:
Milch erwärmen, Haferflocken dabei einrühren bis es ein Brei wird. Dann auf'n Teller und mit Zucker überstreuen...mmmmh, könnt ich mich reinlegen...

Schon lange nicht mehr gemacht...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 11:30
avatar  Rika
#5 RE: Leckeres mit Haferflocken, gesund und vielseitig
avatar

Das ist "Porridge" Mario. Das essen sie in Großbritannien zum Frühstück.
Mag ich auch. Lecker ist es auch mit Kakao, heisse Milch, Kakao-Fertigpulver einrühren, Haferflocken einrühren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2013 19:35
avatar  maranx
#6 RE: Leckeres mit Haferflocken, gesund und vielseitig
avatar

Von wegen Joghurt: ich habe hier in unserem Ort mal einen Bio-Joghurt gekauft, der schmeckte genau so, wie ich ihn in meiner Jugend kennengelernt hatte, als alles noch naturreiner war! Der war soooo lecker!
Frag mich bitte nicht nach der Marke - ich müsste auch wieder suchen gehen...

Aber es gibt sie, die guten Joghurts!! :twinkle"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!