Wolkenkratzer gebaut... Lift vergessen

09.08.2013 13:58
avatar  Rika
#1 RE: Wolkenkratzer gebaut... Lift vergessen
avatar


In Spanien wird seit Jahren ein Hochhaus gebaut, das als Wahrzeichen für Wachstum und Prosperität gelten sollte. Inzwischen ist es aber zum Symbol für Pannen und Betrug geworden.
Es sollte ursprünglich 20 Etagen hoch werden, dann wurde auf 47 Etagen aufgestockt.
Und nun stellte man fest, daß die Architekten den Lift vergessen haben! Dafür ist kein Schacht gebaut worden!
35 Prozent der 269 Wohnungen sind bereits verkauft! Die Käufer müssen wohl gerichtlich klagen.
http://www.focus.de/panorama/welt/vom-pr...id_1067182.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 16:28
avatar  Rosie ( gelöscht )
#2 RE: Wolkenkratzer gebaut... Lift vergessen
Ro
Rosie ( gelöscht )

Die teuerste Wohnung liegt im 47. Stockwerk, das Penthouse. Ohne Lift... das hält fit!


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 16:52
avatar  Gisela ( gelöscht )
#3 RE: Wolkenkratzer gebaut... Lift vergessen
Gi
Gisela ( gelöscht )

Langsam machen sich die Spanier zur Lachnummer. Haben kein Geld, klotzen aber mit Wolkenkratzern... soll wegen Sparmaßnahmen ein Pannenbau sein, nicht nur weil der Lift fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 20:32
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Wolkenkratzer gebaut... Lift vergessen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Nun ja, das hat schon eine lange Tradition: Im Schloß Versailles der Residenz des Sonnenkönigs Ludwig dem XIV wurde bekannter Weise vergessen, Toiletten einzubauen. Für mehrere hundert Menschen gab es keine einzige Toilette und nur zwei Waschbecken. Der König erledigte daraufhin seine "Geschäfte" hinter den Vorhängen - der Grund dafür, daß Frankreich und Paris bis heute als Zentrum für Parfum gelten. Der Palast soll teuflisch gestunken haben. Auch der Grund dafür, daß zu jener Zeit die Kleider von der Mode her einen braunen Saum hatten.
:twinkle"

Auch wir Deutschen sind ja in der Welt sehr bekann tgeworden - durch den Flughafen Berlin Brandenburg. Dieser wird seit 2006 gebaut. Die Eröffnung wird immer wieder durch neue Pannen verschoben. Es startet immer noch kein einziges Flugzeug - aber der Regionalverkehr läuft die Bauruine schon seit Jahren an. Auch wenn kein einiges Flugzeug in der ganzen Zeit dort gelandet ist - die Flughafen-Feuerwehr existiert dort schon seit Jahren.
Wenn man wissen will, wo die Steuergelder bleiben: Andere bedeutende Flughäfen werden in wenigen Jahren fertig gestellt. Der internationale Flughafen Hongkong wurde in nur 8 Jahren fertig gestellt - obwohl für diesen Flughafen erst 1255 ha Bodenfläche im Wasser aufgeschüttet werden mußten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 20:35
avatar  Rika
#5 RE: Wolkenkratzer gebaut... Lift vergessen
avatar

Ach ja, keine Toiletten ist auch nicht übel.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:04
avatar  Molly ( gelöscht )
#6 RE: Wolkenkratzer gebaut... Lift vergessen
Mo
Molly ( gelöscht )

Stelle mir gerade vor wie lange ich brauche bis ich in mein Penthouse im 47. Stockwerk komme.


 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:10
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#7 RE: Wolkenkratzer gebaut... Lift vergessen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )



 Antworten

 Beitrag melden
09.08.2013 21:12
avatar  Rika
#8 RE: Wolkenkratzer gebaut... Lift vergessen
avatar


Und ich bin gerade froh, daß ich nicht mehr in den dritten Stock steigen muß.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!