Ein Unglück jagt das andere... Zug, Flugzeuge

12.07.2013 20:14
avatar  Rika
#1 RE: Ein Unglück jagt das andere... Zug, Flugzeuge
avatar

Ist Euch das aufgefallen? Seit Tagen gibt es eine Meldung nach der anderen über Flugzeug- und Bahnunglück.
In Paris ist eine Regionalbahn mitten entzwei gerissen.
London's Flughafen wurde gesperrt weil ein Boing-Dreamliner in Brand geraten ist.
Vorher die Boing, die bei der Landung in USA verunglückte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 20:21
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Ein Unglück jagt das andere... Zug, Flugzeuge
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:twinkle"
Ich hätte trotzdem kein Problem damit, Bahn zu fahren - oder einen Flug zu nehmen. Wenn man sich einmal überlegt, wie viele Flüge jeden Tag auf der Welt abgewickelt werden - und wie viele Bahnen täglich fahren - ist es schon relativ selten, daß etwas passiert. Da ist es schon warscheinlicher, daß man in einem Auto oder zu Fuß verunglückt. Statistisch gesehen ist das Flugzeug und die Bahn schon sehr sicher.
Es ist halt nur das Problem, daß ein Unfall mit der Bahn oder mit dem Flugzeug sofort so viele Passagiere betrifft. Dadurch kommt man schnell auf den falschen Gedanken, daß Flugzeuge und Bahnen "unsicher" seien.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2013 20:25
avatar  Rika
#3 RE: Ein Unglück jagt das andere... Zug, Flugzeuge
avatar

Auf den Gedanken komm ich nicht. Aber es häuft sich plötzlich sehr. Das wundert mich. :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 20:12
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: Ein Unglück jagt das andere... Zug, Flugzeuge
Mo
Molly ( gelöscht )

Heute ein schwerer Busunfall in Moskau. Na ja, es verteilt sich auf diverse Länder. Vielleicht berichten die Medien jetzt im Sommerloch auch mehr darüber.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 11:41
avatar  Gisela ( gelöscht )
#5 RE: Ein Unglück jagt das andere... Zug, Flugzeuge
Gi
Gisela ( gelöscht )

Das schwere Zugunglück in Spanien mit vielen Toten und Schwerverletzten habt Ihr ja sicher mitbekommen. Da ist ein Video bei Focus, schrecklich wie der raste.
Der Lokführer wurde verhaftet, er sei eindeutig schuldig. Vor dieser Kurve hätte er abbremsen müssen und höchstens 80 fahren dürfen.
Er bremste erst vier Kilometer weiter ab und raste mit 190 in die Kurve.
Die Kollegen schildern ihn als erfahrenen und sehr vorsichtigen Lokführer, sie stehen vor einem Rätsel.
Er selbst verweigert die Antworten auf die Fragen der Polizei.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 11:51
avatar  Rika
#6 RE: Ein Unglück jagt das andere... Zug, Flugzeuge
avatar

Da stand noch irgendwas von einem Facebook Eintrag. Er hätte geschrieben er fahre 200 mehr geht nicht. Aber es wäre möglich das es jemand gefälscht hat und garnicht von ihm selbst kommt.
Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Soviele Menschen tot und viele der Schwerverletzten werden vielleicht Behinderte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2013 23:57
avatar  maranx
#7 RE: Ein Unglück jagt das andere... Zug, Flugzeuge
avatar

Also ich weiß, dass Bahn und Flugzeug wesentlich sicherer sind als unsere Autos, in denen wir uns tagtäglich begeben.

Es ist einfach so, dass in der heutigen Zeit der Informationsaustausch ganz andere Dimensionen angenommen hat, als noch vor 20 Jahren. Da sind genauso viele Unfälle passiert, nur - davon haben wir seinerzeit nicht erfahren!

Heute erfährt man übers Handy und das Internet und mit Hilfe der digitalen Medienwelt alles mögliche in gehäuften Maßen!


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2013 09:47
avatar  Gisela ( gelöscht )
#8 RE: Ein Unglück jagt das andere... Zug, Flugzeuge
Gi
Gisela ( gelöscht )

Stimmt schon, daß man heutzutage mehr erfährt. Aber das ist schon ein paar Jahre so, aber so viel gehäuft fiel mir das nie auf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!