Notarkosten steigen ab August um bis zu 80%

07.07.2013 17:24
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Notarkosten steigen ab August um bis zu 80%
Mo
Molly ( gelöscht )

Die Notarkosten steigen ab August 2013 auf bis zu 80%. Ob Hauskauf, Ehevertrag, Testament, alle Honorare werden angehoben.
Der Bundesrat hat vor der Sommerpause dieser Erhebung zugestimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 19:13
avatar  Rosie ( gelöscht )
#2 RE: Notarkosten steigen ab August um bis zu 80%
Ro
Rosie ( gelöscht )

Gut das ich nicht heirate, kein Haus kaufe und kein Testament mache.
Die Regierung hat zugestimmt, klar. Denen tut das auch nicht weh bei den Diäten wenn sie einen Notar brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:04
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Notarkosten steigen ab August um bis zu 80%
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:wütend:
Ich wünschte das Gehalt von der "normalen" arbeitenden Bevölkerung würde auch so schnell steigen, wie die Diäten der Politiker, die Löhne von Notaren - und von den Clubmitgliedern der großen Gewerkschaften.
Anhand der Lohnabrechnungen kann man in meinen Augen sehen, in wie weit ein von den Medien und der Regierung beschworener "Aufschwung" wirklich wert ist. Ich sehe immer nur, daß man wegen der Wirtschaftslage immer mehr Stunden arbeiten soll (Stichwort: "unbezahlte Überstunden") - sobald man aber nach einer Lohnerhöhung fragt ist gerade eine Rezession. Ständig hört man, wie die Arbeitslosenzahlen sinken - kein Wunder, wenn man die Arbeitslosenzahlen schön rechnet: Alle "Hatz 4-Empfänger, die in einem Lehrgang sind, die in einem 400-Euro-Job stecken, die einen 1-Euro-Job haben werden aus der Rechnung herausgenommen!

Bei der normalen arbeitenden Bevölkerung gibt es nur eine Lohnerhöhung, wenn die Preise zu sehr gestiegen sind. Dann fällt allerdings die Erhöhung immer nur halb so hoch aus, wie die Unkosten gestiegen sind.
Für mich ist es kein Wunder, wenn keiner mehr ein einfacher Arbeiter sein will - wenn jeder nur noch ABI macht und Notar, Politiker, Arzt und Manager werden will. Eine körperliche Arbeit lohnt sich immer weniger. Die Kaufkraft der Arbeiter steigt nie so schnell, wie die Preise!


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 20:08
avatar  Rika
#4 RE: Notarkosten steigen ab August um bis zu 80%
avatar

Man hätte Notar werden sollen, oder am besten Politiker.
Nur noch aufregen kann man sich über die Nachrichten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!