Anti-Viren-Software

16.12.2012 18:06
avatar  Rika
#1 RE: Anti-Viren-Software
avatar

Welche Anti-Viren-Software nutzt Ihr? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Viren hatte ich nie, obwohl ich den ganzen Tag im Web bin, ich benütze Avira AntiVir Freeware und die daten täglich mehrmals ab und sind top!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 13:32
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Anti-Viren-Software
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Das Avira Antivirus wird sehr oft abgedatet, aber es ist nicht mehr so nervend wie früher auf den langsamen PC's.

Für eine Freeware ist es ganz gut, denn ich hatte die letzten Jahre keine Virenprobleme.

Ich habe mir jetzt mal das Avira Premium geleistet, aber ob es viel bringt, kann ich noch nicht sagen.

Wenn alles läuft und nichts passiert, kann alles Mögliche am guten Zustand schuldig sein:

Regelmäßige Updates, gute Programme, sichere Browser mit vernüftigen Einstellungen und
zuletzt auch noch der Benutzer.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2013 13:55
avatar  Rika
#3 RE: Anti-Viren-Software
avatar

Hatte ich auch mal, die Premiumversion von AntiVir. Aber ich merkte keinen Unterschied und stieg wieder auf die Freeversion um. Seit Jahren alles prima.
Das stimmt allerdings, es liegt auch an sicheren Browser und dem PC-Benutzer. Beispiel: Ich öffne nie Email von Absendern, die ich nicht kenne. Ist es eine Email an die Forumsadresse seh ich mir über "Eigenschaften" erst den Absender und den Quelltext an. Dann weiß ich bescheid ohne die Mail zu öffnen.

Und natürlich dafür sorgen, daß alle Software- und Windows-Updates immer gleich gemacht werden. Da sind meistens Sicherheits-Updates dabei.
Ebenso immer die neueste Version des Browsers updaten.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 13:35
avatar  maranx
#4 RE: Anti-Viren-Software
avatar

Ich bin nach vielem Ausprobieren auf Kaspersky gelandet. Kostet zwar was (einmaliger Kauf und dann die jährliche Lizenz), aber so ein Schutz ist einfach mit das Wichtigste, was man auf dem Computer haben muss!
Ich hatte auch Freeware-Versionen. Zwar schon länger her, aber ich hatte immer Probleme damit. Entweder unausgereift und nicht 100% effektiv oder die waren mit vielen anderen Programmen nicht kompatibel.
Da ich ja hier zuhause auch viel mit Grafikprogrammen arbeite, musste ich auf Nummer sicher gehen und Karspersky hat meine Vorstellung von einem sicheren Schutz voll erfüllt.

Gut ist es dann auch noch, wenn man sich ein wenig mit PC-Programmen und ihr Handling auskennt. Denn man kann durch individuelle Einstellungen die Effektivität dadurch noch erhöhen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2013 16:16
avatar  Gisela ( gelöscht )
#5 RE: Anti-Viren-Software
Gi
Gisela ( gelöscht )

Ich hatte auch mal kostenpflichtige Programme drauf. Die waren aber kein bischen besser als Avira-AntiVir Free. Damals waren es Testsieger. Dann war AntiVir unter den drei besten. Ganz früher gab es manchmal Stress beim Updaten, inzwischen datet AntiVir blitzschnell up. Und ich hatte noch nie ein Virus seit ich es laufen hab, seit Jahren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 18:41
avatar  Jeanlouis ( gelöscht )
#6 RE: Anti-Viren-Software
Je
Jeanlouis ( gelöscht )

Ich habe jetzt schon 3Jahre den Norton 360, Professionell.
Kaufe den jedes Jahr mit 3 Versionen und die werden dann im familiären Umkreis verteilt.

Nachdem ich viele Jahre Kasperski hatte, weil die Vorgänger von Nrton 360 den rechner lahm machten. Erst ab der Version 360 hat sich das gebessert.

Dann für die Ordnung auf dem PC noch den Tunep Ulitis für automatische wartung aler Art, ist der Rechner immer topfit, außer ich baue mal Shit, dann ist alles zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 18:52
avatar  Rieke
#7 RE: Anti-Viren-Software
avatar

Virenprogramm: Microsoft Security Essentials
Windows Firewall für Windows 7
Werbeblocker: Adblock Plus

So komme ich kostenlos und gut durch's Internet.

Liebe Grüße Rieke

Freue dich deines Lebens, denn es ist schon später als du denkst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!