An Aus

Angela Merkel bekommt abhörsicheres Smartphone

22.06.2013 10:18
#1 RE: Angela Merkel bekommt abhörsicheres Smartphone
Mo
Molly ( gelöscht )

Damit nur die Bürger, nicht aber die Politiker abgehört werden bekommt Angela Merkel ein abhörsicheres Smartphone, ein Blackberry.
Es sind halt nicht alle Menschen gleich.
Andererseits sollten politische Gespräche auch nicht abgehört werden können. Auch wieder verständlich.
Ob sie den Tip wohl von Obama bekam?

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 10:52
#2 RE: Angela Merkel bekommt abhörsicheres Smartphone

Bestimmt! Der hat ihr gesagt wie sie sich vor dem Abhören schützen kann.
Nein im Ernst, Politiker bekommen sicher immer abhörsichere Telefone. Das bisherige war es sicher auch, nur vermutlich nicht sooo abhörsicher wie das neue Modell.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 21:39
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Angela Merkel bekommt abhörsicheres Smartphone
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Stimmt - die Spitzenpolitiker bekommen immer wieder neue technisch aktuelle abhörsichere Handys.
Ich schimpfe ja immer gerne auf Politiker - aber das ist in meinen Augen auch wichtig. Ich würde es nicht wollen, daß Hacker die Adressen und die Telefonnummern von den Regierungschefs holen und veröffentlichen. Da könnten die Regierungen nicht mehr arbeiten.
Vor allem sollten die vertraulichen Gespräche auch wirklich geheim bleiben! Wenn man abhört, wo unsere Politiker an einem Datum sind - dann ist ein Attentat wohl bedeutend leichter. Auch sollten die Staatsgeheimnisse weiter geheim bleiben. Ich würde es nicht wollen, daß alles am nächsten Tag in den Zeitungen steht.

Genau, wie man im Büro einen Computer gestellt bekommt sollten Politiker - die auch viel unterwegs sein müssen - auch ein Handy gestellt bekommen. Das ist für mich kein privates "Spielzeug" - das ist ein Arbeitsmittel. Ohne ein abhörsicheres Handy ist heute einfach kein Staatsgeschäft mehr möglich.
:twinkle"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!