Die schärfsten Gewürze der Welt

17.06.2013 06:44
avatar  Gisela ( gelöscht )
#1 RE: Die schärfsten Gewürze der Welt
Gi
Gisela ( gelöscht )

Peperonici, Jalapenos, Chilis - alle sind scharf, aber wie scharf lässt sich nur mit einem speziellen Messverfahren bestimmen. Ein Blick auf die schärfsten Gewürze und Gerichte der Welt.

http://www.wiwo.de/technolog....html#image

Wie scharf wird bei euch gekocht?
Ich mag es zwar scharf, aber es muss noch schmecken und nicht weh tun.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 13:00
avatar  Rika
#2 RE: Die schärfsten Gewürze der Welt
avatar

So ist das bei mir auch. Scharf darf sein, aber nicht so das es einem das Essen verdirbt. Es gibt Leute die verstehen unter scharf nur wenn ihnen die Augen tränen und es brennt wenn sie aufs Klo gehen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:51
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Die schärfsten Gewürze der Welt
Mo
Molly ( gelöscht )

Doch, es darf sehr scharf sein. Mag ich.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:06
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Die schärfsten Gewürze der Welt
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Da gibt es ja inzwischen Szene-Imbisse, in denen richtige Wettkämpfe in Sachen Currywurst scharf essen ausgerichtet werden.
Für diese Wettbewerbe sind sogar Sanitäter vorgeschrieben - da immer wieder die Wettkämpfer einen Kreislaufzusammenbruch bekommen.
Die schärfste 'Sauce' ist "Blair’s 16 Million Reserve" - reines Capsaicin (Kristalle) mit insgesamt 15.000.000–16.000.000 Scoville!

Dabei sollte man bei einem zu scharfen Essen niemals Wasser trinken. Helfen kan da eher ein Glas Milch oder ein Joghurt.

:twinkle"
Bei uns zu Hause sieht es aber anders aus. Wenn wir z.B. "Chilli Con Carne" oder ungarischen Goulasch machen - dann ist das Essen immer gut gewürzt - aber nicht richtig scharf. Wer es mag kann sich das Essen dann immer selber nachschärfen. Dafür haben wir immer Tabasco und Sambal Olek.
:twinkle"
Wenn das einem Gast nicht reicht muß es seine Schärfe und damit seine Sauce selber mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!