An Aus

Bundestag hob Sitzung wegen mangelnder Beteiligung auf

07.06.2013 09:11
#1 RE: Bundestag hob Sitzung wegen mangelnder Beteiligung auf

Die gestrige Sitzung des Bundestages wurde wegen Beschlußunfähigkeit aufgehoben.
Nur 268 der insgesamt 620 Abgeordneten waren erschienen.

Die hatten an einem lauen Frühsommerabend wohl keine Lust zu arbeiten. Bei den Diäten muß man ja frei entscheiden können, ob und wann man arbeitet. Da ist die Politik nicht so wichtig. Da gibt es keine festen Arbeitszeiten.
Wieso sind Politiker nicht verpflichtet an Sitzungen teilzunehmen?
:wütend:

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 15:09
#2 RE: Bundestag hob Sitzung wegen mangelnder Beteiligung auf
Gi
Gisela ( gelöscht )

Das muß ein Arbeitnehmer mal probieren. Ich geh nur in die Arbeit wenn ich Lust hab.

Antworten

Beitrag melden
07.06.2013 21:21
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Bundestag hob Sitzung wegen mangelnder Beteiligung auf
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Da kann man mal sehen, wie hart unsere "Volksvertreter" arbeiten. Nach ihren Aussagen arbeiten sie ja mehr als 24 Stunden am Tag - da haben sie halt keine Zeit, auch noch im Bundestag zu erscheinen. Da sind PR und Geschäftsessen halt wichtiger, als Abstimmungen über Gesetze.

In meinen Augen wird es Zeit, daß Politiker gesetzlich gezwungen werden, eine gewisse Prozentzahl der Bundestagssitzungen wahrzunehmen. Es geht ja wohl wirklich nicht an, daß sich Politiker bei Abstimmungen einfach nicht blicken lassen. Bei einem Bürger würde das als Arbeitsverweigerung gelten, wenn er ohne Attest nicht am Arbeitsplatz erscheint!

Antworten

Beitrag melden
08.06.2013 11:51
#4 RE: Bundestag hob Sitzung wegen mangelnder Beteiligung auf
Mo
Molly ( gelöscht )

Da kann ich nur voll zustimmen Kurt. Das zeigt uns, wie ernst die Politiker unser Wohlergehen nehmen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!