Bobby Boris Pickett

23.07.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 07:47)
avatar  Rika
#1 Bobby Boris Pickett
avatar

1962 "Monster Mash" Bobby Boris Pickett

Der Song "Monster Mash" sowie der Komponist und Sänger Bobby Pickett sind ein typisches One-Hit-Wonder.

Bobby Pickett ging nach seiner Millitärzeit nach Hollywood und arbeitete dort als Komiker. Danach schloß er sich der Band "The Cordials" an.

1962 schrieb er den Song "Monster Mash" und veröffentlichte ihn unter dem Namen "Bobby Boris Pickett & the Crypt Kickers". Der Song wurde ein Millionenseller auf Platz 1 der US-Charts. Pickett interpretierte den Song im Stil der Horrorfilm-Stars Boris Karloff und Bela Lugosi, von denen er seit seiner Kindheit begeistert war.

1973 wurde "Monster Mash" erneut veröffentlicht und diesmal wurde es auch in Großbritannien, wo sich die BBC 1962 geweigert hatte den Song zu spielen, ein Riesenhit. Darauf suchte man den völlig verschwundenen Bobby Pickett und fand ihn als Taxifahrer in New York.

2005 brachte er einen Protestsong gegen die globale Erderwärmung heraus. " Climate Mash", auch wieder im Stil seines einzigen Erfolghits, wurde jedoch kein Hit.
Bobby Pickett starb 2007 in Los Angeles im Alter von 69 Jahren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 10:41)
avatar  Rika
#2 RE: Bobby Boris Pickett
avatar

Da fiel mir jetzt auch der Song ein als ich Mio's "Schattenreich"-Monster sah.

Der hier war auch ein Monsterfreund

Ich finde das Video ist sehr gut gemacht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 11:20
avatar  Mioram
#3 RE: Bobby Boris Pickett
avatar

Wo Monster (sittsam) zur Sache gehen, da bin auch ich gerne mit bei...

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!