Sniff ’n’ the Tears

23.07.2012 13:40
avatar  Rika
#1 Sniff ’n’ the Tears
avatar

1979 "Driver's Seat" Sniff 'n' the Tears

Sniff ’n’ the Tears war eine britische Rockgruppe, welche im Jahre 1977 gegründet wurde. Frontmann und einziges beständiges Mitglied war Paul Roberts.
Ihr mit Abstand größter internationaler Erfolg war das Lied Driver’s Seat, welches 1978 veröffentlicht wurde. Die erste Präsentation dieses Liedes fand bei der Fernsehsendung Top of the Pops statt; diese entwickelte sich jedoch für die Band zum Desaster, da die Single aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Verleger nicht fabriziert wurde und somit in Großbritannien nicht käuflich erworben werden konnte. Noch im selben Jahr folgte eine Tour durch Deutschland und Spanien; später als Vorgruppe von Kenny Loggins und Kansas auch durch Amerika.
Driver’s Seat wurde in Deutschland im Jahre 1979 veröffentlicht, schaffte es jedoch nur in die Airplay-Charts. Erst als das Lied 1991 bei einem Nissan-Werbespot Verwendung fand, schaffte es auch hierzulande den Eintritt in die Verkaufscharts. 2002 wurde das Lied erneut für einen Werbespot verwendet, diesmal von der Firma Blaupunkt.
Die Band veröffentlichte insgesamt sieben Alben, konnte jedoch an den Erfolg des ersten Werks Fickle Heart – welches Driver’s Seat enthält – nicht mehr anknüpfen, sodass sie sich 1992 auflöste.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sniff_%E2%8...80%99_the_Tears

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!