Die deutsche Post

04.06.2013 13:32
avatar  Rika
#1 RE: Die deutsche Post
avatar

Heute war ich im Vorbeigehen in der Hauptpostfiliale. Ein riesiges Gebäude.
Alles was ich wollte waren vier oder fünf 53Cent-Briefmarken. Bei mir geht alles per Email, nur Krankmeldungen an Krankenkasse und Arbeitgeber müssen per Briefpost raus.
Die Schalterdame sagt es gibt nur Briefmarken-Blöcke. Kleinster Block sind 10 Marken.
Ich sag soviele will ich aber nicht.
Da kann sie mir nicht helfen sagt sie.

Das ist doch eine Frechheit ohnegleichen! Postkunden müssen mindestens 10 Briefmarken kaufen, weniger geht nicht.
Doch, draussen am Automaten. Aber ich hatte kein passendes Kleingeld und diese Automaten geben kein Rückgeld raus!
Ebenfalls eine Frechheit!
:wütend:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 13:35
avatar  Gisela ( gelöscht )
#2 RE: Die deutsche Post
Gi
Gisela ( gelöscht )

Langsam wird es echt ungemütlich in Deutschland.
Demnächst wird die Deutsche Bahn wenn man eine Fahrkarte für eine Person möchte sagen "Geht nicht, Fahrkarten gibt es nur ab drei Personen".


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 17:45
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Die deutsche Post
Mo
Molly ( gelöscht )

Das ist ja Nötigung! Die können doch die Kunden nicht zwingen eine bestimmte Menge zu kaufen sonst kriegen sie nix.
Das wäre das gleiche wenn man mir beim Bäcker sagt ein Laib Brot gibt es nicht, Sie müssen 10 Brote kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 20:21
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Die deutsche Post
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Das muß sich jedes Handwerk merken:
Nur ein Rohr reparieren? Wir kommen erst ab ... Rohrbrüchen ...
Nur ein Rumpsteak abbraten? Sie müssen mindestens 4 Steaks bestellen ...
Nur ein einzelnes Feuer - wir kommen bei einem Brand erst, wenn mindestens 3 Häuser brennen ...
Sie wollen nur ein Auto betanken ...

Die Post flippt wirklich immer mehr aus! Kundennähe ist halt doch nur ein Fremdwort.
Das paßt mal wieder vollkommen zu dem Begriff:
"Servicewüste Deutschland"
:wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2013 20:26
avatar  Rika
#5 RE: Die deutsche Post
avatar

Ich würde es ja einsehen wenn die Briefmarkenautomaten draussen Restgeld geben wie alle anderen Automaten auch.
Aber wenn man da das Geld nicht passend einwirft behält die Post den Rest ein, bzw. ich glaube sie haben das jetzt zumindest teilweise geändert das der Rest in Briefmarken raus gegeben wird. Da hat man dann 2 Cent Marken, 4 Cent Marken oder 1 Cent Marken.
Man sollte sie ja sammeln und die Briefe dann vorne mit lauter 1 Cent Marken frankieren. Da müssen sie dann ganz schön stempeln zum Entwerten. Aber vermutlich dauert es dann eine Woche bis der Brief ankommt weil sie solche Briefe auf die Seite legen und sammeln.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!