An Aus
Elfjährige von 15 Mitschülern verprügelt
Kam heute in den Nachrichten. Es ist unglaublich. In Essen wurde ein elfjähriges Mädchen von 15 Mitschülern zusammengeschlagen. Erst als ein anderes Kind ins Lehrerzimmer läuft, lassen die Täter von ihrem Opfer ab. Die Lehrerin schickte sie nach Hause, ohne die Eltern zu benachrichtigen, ohne ärztliche Hilfe zu rufen. Die Elfjährige brach dann zu Hause zusammen und wurde von ihrem Vater ins Krankenhaus gebracht. Im Krankenhaus werden eine Schädelprellung, Gehirnerschütterung, Bauchdecken- und Wirbelsäulen-Prellungen, Blut im Urin und eine Nierenquetschung festgestellt. Der Vater erstattet Anzeigen wegen Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung, Schule und Schulamt wollen sich zu diesem Vorgang nicht äußern.

Meine Güte wo sind wir gelandet. Nicht mal Lehrer nehmen ihre Aufsichtspflicht ernst. Hoffentlich hat das ernste Folgen für die Lehrerin, die sollte für alle Zeiten ein Lehrverbot erhalten. Wahrscheinlich hat sie nicht mal die Schüler, die das Mädchen angriffen, bestraft oder den Eltern übergeben.
:wütend:
Die Bildzeitung hatte offenbar in ihrer Druckausgabe darüber berichtet. Der Name des "Haupttäters" wurde geändert in "Mohamed". Sicher ist offenbar, dass es Schüler mit Migrationshintergrund waren, sonst hätte man den Namen nicht so geändert, es wäre ein Klaus, Jürgen, Udo oder ..... gewesen. Der WDR bringt gerade mal 3 Sätze in den Online-Nachrichten.
Lehrerinnen haben ja schon Angst vor solchen Typen. Wahrscheinlich hatte diese Lehrerin auch Angst. Aber einen Arzt hätte sie rufen müssen.

Soweit ist es schon. Die Lehrer (und Eltern) in Deutschland haben Angst ein Messer in den Rücken zu kriegen wenn sie sich wehren oder zumindest selbst verletzt zu werden. Da die Einstellung zu Mädchen und Frauen bei den Türken bekannt ist wundert es einen da, daß ein Mädchen von 15 Schülern angegriffen und verletzt wird?
Hier steht etwas mehr darüber:
http://www.bild.de/regional/...6;bild.html

Ich versuche mir vorzustellen wie der Vater des Mädchens sich fühlt. Ich glaube da könnte ich ausrasten an seiner Stelle. Er hat aber bedacht gehandelt und Anzeige erstattet, mehr kann er ja auch nicht tun. Da kann man nur Daumen drücken das vielleicht ausnahmsweise mal die Richter entsprechend der Tat urteilen.
Die Kinder sind genau so gewalttätig wie sie es von ihren Vätern gelernt haben. Und werden es auch als Erwachsene sein.
In anderen Ländern werden kriminelle Ausländer ausgewiesen. Bei uns werden sie zuvorkommend als Gäste behandelt und alles wird mit der "Kultur" entschuldigt.
Und die Lehrer unterstützen das auch noch!
:wütend:
Da fragt man sich, was Pädagogen eigentlich während ihrer Ausbildung lernen. Wie kann ich eine schwer verletzte Schutzbefohlene ganz normal nach Hause schicken? Wie kann ich eine Schlägerei wie eine Diskussion behandeln - und die Schläger einfach gehen lassen?
Da ist es doch kein Wunder, wenn Bürger sich bei Schlägereien nicht mehr einmischen - und nur noch "gaffen". Wenn selbst ein Pädagoge eine schwere Schlägerei einfach ignoriert. Wenn selbst der Staat Schläger nicht belangen kann, weil die Kinder unter 14 Jahre alt sind.
... und dann wundert man sich, warum die Gesellschaft immer brutaler wird. Angeblich wegen der Gewalt im Fernsehen. In meinen Augen absoluter Blödsinn. Kinder haben immer schon Gewalt gesehen. Im Mittelalter Hexenverfolgungen, Judenverfolgungen - in den diversen Kriegen sowieso. Straßenschlachten 1848, im Dritten Reich ...
Nur eine richtige Erziehung - und durch den Respekt vor einer juristischen Verfolgung waren früher Kinder nicht so brutal, wie heute. Wenn eine Prügelstrafe verboten ist - wenn der Staat erst Kriminalität ab 14 Jahren juristisch ahndet - dann ist es für mich kein Wunder, wenn sich Kinder an eine Brutalität gewöhnen und als Jugendliche diese Brutalität nicht mehr ablegen können!
- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte