Hollywood Argyles

23.07.2012 13:35
avatar  Rika
#1 Hollywood Argyles
avatar

1960 "Alley-Oop" Hollywood Argyles

Die Hollywood Argyles waren eine von Gary Paxton und dem Produzenten Kim Fowley erfundene fiktive Band. Gary Paxton war, als der Song aufgenommen wurde noch vertraglich an ein anderes Label gebunden, deshalb durfte er mit seinem Namen nicht erscheinen. Er war jedoch der Leadsänger bei der Aufnahme, der Rest der Band waren Studio- und angestellte Musiker.
"Alley-Oop" wurde ein Nummer-Eins-Hit.

Als Gary Paxton's Vertrag auslief wurde eine Band mit wechselnden Musikern gegründet, die Hollywood Argyles feat. Gary Paxton. Doch kein Erfolg stellte sich mehr ein, Alley-Oop war ein One-Hit-Wonder.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2016 07:01 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 10:26)
avatar  Rika
#2 RE: Hollywood Argyles
avatar

Gary Paxton, der Leadsänger der Hollywood Argyles, ist am Samstag dem 16. Juli 2016 gestorben. Er war 77 Jahre alt und litt schon lange an Hepatitis C. :think:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!