Paul Anka
Paul Anka (geb. 30. Juli 1941) ist ein kanadischer Sänger und Songwriter.
"Diana":
Mit 15 Jahren schrieb er den Song "Diana" der veröffentlicht wurde, auf Platz 1 der Charts landete und ihn berühmt machte. Die Single gehörte damals zu den 10 meistverkauften Singles und Paul Anka zu den jüngsten Interpreten, die es je an die Spitze der Charts brachten.
Den Song "Diana" schrieb er für die Babysitterin seiner kleinen Geschwister, die 5 Jahre älter als er war und seine Liebe nicht erwiderte.
43 Jahre später im Jahr1999 war Paul Anka zu einem Ehemaligen-Schülertreffen der Fisher Park High School in Ottawa eingeladen, in der er früher Schüler war.
Angeblich sagte Diana, die immer noch dort lebte, zu Reportern sie könne es kaum erwarten Paul wiederzusehen. Als Paul Anka das in der Zeitung las sagte er sein Kommen ab mit den Worten "Wenn sie dort ist werde ich es nicht sein!" Es hieß Diana hätte seit über 40 Jahren versucht Geld von Paul zu bekommen.
Wunderschöne Songs schrieb Paul Anka bis heute, die alle Hits wurden. Für sich selbst und später für andere Interpreten wie "It Doesn't Matter Anymore" für Buddy Holly, "She's a Lady" für Tom Jones und viele andere. Auch Filmmusik schrieb er später.
Seine ersten großen eigenen Hits als Teenager nach "Diana" waren "You Are My Destiny", "Puppy Love", "Lonely Boy", "Put Your Head on My Shoulder" und "A Steel Guitar & A Glass Of Wine".
paul anka,
wie schwärmte ich für den damals, da war ich aber noch ein kind sozusagen... in der zeitschrift "bravo" war ein text in englisch vorgegeben und den schrieb ich ab und schickte ihn dem paul. alle "i"s hatten anstelle eines punktes ein rotes herzchen bekommen...
sicherlich bekam er ihn nie zu sehen und er landete im müll
- Herzlich Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Insekten
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere