Paul Anka

31.05.2013 09:24
avatar  Rika
#1 Paul Anka
avatar

Paul Anka (geb. 30. Juli 1941) ist ein kanadischer Sänger und Songwriter.

"Diana":
Mit 15 Jahren schrieb er den Song "Diana" der veröffentlicht wurde, auf Platz 1 der Charts landete und ihn berühmt machte. Die Single gehörte damals zu den 10 meistverkauften Singles und Paul Anka zu den jüngsten Interpreten, die es je an die Spitze der Charts brachten.
Den Song "Diana" schrieb er für die Babysitterin seiner kleinen Geschwister, die 5 Jahre älter als er war und seine Liebe nicht erwiderte.
43 Jahre später im Jahr1999 war Paul Anka zu einem Ehemaligen-Schülertreffen der Fisher Park High School in Ottawa eingeladen, in der er früher Schüler war.
Angeblich sagte Diana, die immer noch dort lebte, zu Reportern sie könne es kaum erwarten Paul wiederzusehen. Als Paul Anka das in der Zeitung las sagte er sein Kommen ab mit den Worten "Wenn sie dort ist werde ich es nicht sein!" Es hieß Diana hätte seit über 40 Jahren versucht Geld von Paul zu bekommen.



Wunderschöne Songs schrieb Paul Anka bis heute, die alle Hits wurden. Für sich selbst und später für andere Interpreten wie "It Doesn't Matter Anymore" für Buddy Holly, "She's a Lady" für Tom Jones und viele andere. Auch Filmmusik schrieb er später.
Seine ersten großen eigenen Hits als Teenager nach "Diana" waren "You Are My Destiny", "Puppy Love", "Lonely Boy", "Put Your Head on My Shoulder" und "A Steel Guitar & A Glass Of Wine".

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2013 13:30
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Paul Anka
Mo
Molly ( gelöscht )

Paul Anka hörte ich immer sehr gern und höre ihn noch heute manchmal. Er hat eine gute Stimme und er schreibt einfach tolle Songs.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2013 13:30
avatar  Rika
#3 RE: Paul Anka
avatar

Heute wird Paul Anka 72 Jahre alt. Wir gratulieren herzlich. :gratulation:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 07:54
avatar  Rika
#4 RE: Paul Anka
avatar

Paul Anka wurde in die Pop Music Hall Of Fame aufgenommen.
Wir gratulieren.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2014 10:38
avatar  ExMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Paul Anka
Ex
ExMitglied ( gelöscht )

paul anka,
wie schwärmte ich für den damals, da war ich aber noch ein kind sozusagen... in der zeitschrift "bravo" war ein text in englisch vorgegeben und den schrieb ich ab und schickte ihn dem paul. alle "i"s hatten anstelle eines punktes ein rotes herzchen bekommen...
sicherlich bekam er ihn nie zu sehen und er landete im müll


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 20:38 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:00)
avatar  Rika
#6 RE: Paul Anka
avatar

Einer der besten Früherfolge:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 16:59
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Paul Anka
Gast
( gelöscht )

and you'r so old.

Genau, stimmt inzwischen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2015 09:41 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2017 18:00)
avatar  Mioram
#8 RE: Paul Anka
avatar

Er gehörte auch zu meinen "Wachrüttlern" aus den ganz jungen Jahren. Tolle Stimme, und so passend für jene Art von Musik, die damals gefragt war:

<<<<<<*** >>>>>> >>>>>>***<<<<<<

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!