80jähriger hat Mount Everest Gipfel erklommen

23.05.2013 09:29
avatar  Rika
#1 RE: 80jähriger hat Mount Everest Gipfel erklommen
avatar

Yuichiro Miura hat mit 80 Jahren den Mount Everest bestiegen. Er sagt das sei das beste "Anti-Aging-Mittel".
Er hat damit einen Weltrekord gesetzt, bisher war noch niemand älter der auf dem Gipfel des Mount Everest stand.

Ich bin froh wenn ich in den dritten Stock die Treppen hinter mich lege, das reicht mir völlig aus als Anti-Aging-Therapie.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 11:51
avatar  Gisela ( gelöscht )
#2 RE: 80jähriger hat Mount Everest Gipfel erklommen
Gi
Gisela ( gelöscht )

Das ist anstrengenster Leistungssport. Was das Herz da leisten muß verkraftet so mancher junge Mensch nur wenn er gut durchtrainiert ist.
Unvorstellbar in diesem Alter. Ich würde knapp über der ersten Steigung zusammen klappen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 15:03
avatar  Rosie ( gelöscht )
#3 RE: 80jähriger hat Mount Everest Gipfel erklommen
Ro
Rosie ( gelöscht )

Sollte ich jemals 80 Jahre alt werden (was nicht garantiert ist wenn man bis 67 arbeiten muß) werde ich ganz sicher nicht den Mount Everest besteigen. Wahrscheinlich nicht mal einen kleinen Hügel.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 15:58
avatar  Molly ( gelöscht )
#4 RE: 80jähriger hat Mount Everest Gipfel erklommen
Mo
Molly ( gelöscht )


Ich schließe mich der allgemeinen Meinung an. Ich werde auch froh sein wenn ich mit 80 noch ganz normal laufen kann. Einen Berg werde ich nicht erklimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 21:19
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#5 RE: 80jähriger hat Mount Everest Gipfel erklommen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Das ist wirklich eine Leistung. Selbst Bergsteiger mit einer sehr guten Kondition sterben bei dem Aufstieg auf den Mt. Everest. Inzwischen liegen dort in der Todeszone mehrere hundert Menschen (bis 2011 219 Menschen). Etliche der Leichen können nicht geborgen werden - da eine Rettungsmanschaft selber sterben würde. Die Überreste der Toten bleiben für immer in der Todeszone (oberhalb von 7500 Meter).


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:54
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#6 RE: 80jähriger hat Mount Everest Gipfel erklommen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Wie es in diesem Einzelfall aussieht weiß ich nicht. Im Allgemeinen finde ich
es nicht so toll, wenn Leute meinen, sich oder anderen auf diese Weise etwas
zu beweisen müssen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert, liegt doch bei einem 80-jährigen
wesentlich höher.

Da muss man auch an die Angehörigen denken, oder an die, die ggf.
sich unter Lebensgefahr an einer Rettung oder Bergung beteiligen müssen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!