Jeronimo

23.07.2012 13:30
avatar  Rika
#1 Jeronimo
avatar

1969 Jeronimo "Heya":



Jeronimo war eine deutsche Rockband, die von 1969 bis 1972 bestand.

1969 wurde gleich die erste Single ein TopHit, der sich 13 Wochen in den vorderen Plätzen der Charts hielt, der Song "Heya".
Eine weitere Single, die Coverversion von Steam's "Na Na Hey Kiss Him Goodbye", konnte sich 1970 nur einen hinteren Platz in den Top-50's sichern, "Heya" blieb der einzige TopTen-Hit. Die Band löste sich 1972 auf.

1970 wurde das eindrucksvolle Vinyl-Album veröffentlicht, daß nicht schwarz wie üblich bei Schallplatten, sondern in grellem Pink gepresst wurde: "Spirit Orgaszmus of Jeronimo and Creedence Clearwater Revival". Darauf war auf einer Seite Creedence Clearwater Revival und auf der anderen Seite Jeronimo zu hören.

2001 traten die Musiker wieder zusammen auf, doch keine Veröffentlichungen fanden statt.
Jeronimo blieb ein One-Hit-Wonder. Und ihr einziger eigener Song "Heya" ebenso.
Schade, da es eine gute Band war.

Das Cover und die pinkfarbene LP "Spirit Orgaszmus of Jeronimo and Creedence Clearwater Revival". :

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!