Tornado zerstört Vorort in Oklahoma

21.05.2013 10:54
avatar  Rika
#1 RE: Tornado zerstört Vorort in Oklahoma
avatar

91 Menschen sind ums Leben gekommen bis jetzt, darunter viele Kinder. Der schlimmste Tornado der US-Geschichte hat einen ganzen Vorort von Oklahoma-City vernichtet.
Viele Menschen liegen unter den Trümmern und man vermutet viele weitere Tote und Verletzte. Die Bewohner haben praktisch alle ihr Zuhause verloren.
Eine Schule war sofort bei der Tornadowarnung dabei die Kinder zu evakuieren, doch sie schafften es nicht, 75 Kinder blieben der Katastrophe ausgesetzt.
Die armen Menschen, schrecklich.

Die Luftbilder sind erschreckend: http://www.spiegel.de/fotostrecke/luftbi...ecke-96899.html

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 12:01
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Tornado zerstört Vorort in Oklahoma
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Man darf gar nicht daran denken, wie sich die Angehörigen der Opfer fühlen.

Unglaublich, das reine Luft mit der entsprechenden Geschwindigkeit und
Bewegung zu sowas im Stande ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 13:38
avatar  Molly ( gelöscht )
#3 RE: Tornado zerstört Vorort in Oklahoma
Mo
Molly ( gelöscht )

Ganz furchtbar ist das. Da können wir hier froh sein, daß es (bis jetzt) solche Unwetter nicht gibt. Aber das wird sich ändern mit den Klimaveränderungen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 16:41
avatar  Gisela ( gelöscht )
#4 RE: Tornado zerstört Vorort in Oklahoma
Gi
Gisela ( gelöscht )

Jetzt wurde bekannt gegeben, daß die ersten Zahlen über Tote und Vermisste wahrscheinlich nicht stimmen. Es herrsche Chaos, eventuell wurden Tote sogar doppelt gezählt. Aber schlimm ist es natürlich trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 20:44
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Tornado zerstört Vorort in Oklahoma
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Zitat
...Da können wir hier froh sein, daß es (bis jetzt) solche Unwetter nicht gibt ...


Das ist leider falsch - wir hatten schon oft Tornados in Deutschland:
http://www.tornadoliste.de/
Wir haben den Vorteil, daß wir in Deutschland fast immer einen Keller haben. In Amerika werden die meisten Häuser ohne Keller gebaut.
Da kann man sich nicht schnell in den Keller retten - wie in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 21:20
avatar  Molly ( gelöscht )
#6 RE: Tornado zerstört Vorort in Oklahoma
Mo
Molly ( gelöscht )

Okay, ich meine ich hab jedenfalls noch keinen Tornado erlebt. Aber das ist wahr, die Häuser der Amerikaner sind überwiegend Hütten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2013 22:16
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#7 RE: Tornado zerstört Vorort in Oklahoma
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Habt Ihr auch die Bilder von den Autos gesehen. Die sind wie von einem
riesigen Besen zusammengefegt.

Ich glaube, dass bei dieser Windgeschwindigkeit unsere Ziegeldächer auch
weggepustet worden wären. Zumindestens in der Orkanschneise direkt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2013 06:07
avatar  Rika
#8 RE: Tornado zerstört Vorort in Oklahoma
avatar

Das glaub ich auch. Unsere Häuser wären defekt. Aber die Amerikaner haben ja oft nur Holzhäuser ohne Keller, die pustet es natürlich regelrecht davon.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!