Kim Carnes

23.07.2012 13:27
avatar  Rika
#1 Kim Carnes
avatar

1981 "Bette Davis Eyes" Kim Carnes



Kim Carnes hatte zwar einige kleinere Erfolge in den hinteren Plätzen der US-Charts, doch ihr einziger großer internationaler Hit war "Bette Davis Eyes", der sich wochenlang in den Charts ganz vorne hielt und ihr einen Grammy für den besten Song des Jahres 1981 brachte.
Der Song wurde von Jackie DeShannon und Donna Weiss geschrieben.
Bette Davis, um deren Augen es hier geht, schrieb Kim Carnes, daß sie den Song sehr mag und es sie begeistert "Teil der Rockgeneration" zu werden. Eine Freundschaft begann zwischen der Filmdiva und der Sängerin, Kim Carnes besuchte Bette Davis oft in deren Haus bis zum Tod von Bette Davis.
Kim Carnes gelang trotz ihrem Talent nie mehr ein großer Hit, sie ist jedoch immer noch musikalisch aktiv.

Diva Bette Davis:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2012 08:54
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Kim Carnes
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Eine total unterschätzte Sängerin!
"Bette Davis Eyes" fand ich persönlich gar nicht mal soooo toll, aber da waren viele Lieder, die wirklich Hits hätten werden müssen.
"Bon voyage" fand ich eines der besten Lieder, da dieses Lied sofort die, zum Text passende Atmosphäre hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!