An Aus

Ex-Häftlinge fordern Schadenersatz wegen Gefängniszellen

17.05.2013 10:17
#1 RE: Ex-Häftlinge fordern Schadenersatz wegen Gefängniszellen

Eine Flut von Klagen in Millionenhöhe werden von Ex-Häftlingen aus Berlin losgelassen. Bei den einzlenen Forderungen hätten die entlassenen Straftäter einen sehr guten Start in ein neues Leben. Man fragt sich doch unwillkürlich, ob das nicht auch der springende Gedanke ist bei den Klagen.
Es soll in den Zellen unangenehm gewesen sein. Sie würden die Menschenwürde verletzen.
Nun, man ist ja auch nicht zum Vergnügen im Gefängnis.
Die Zellen sind zu klein heisst es in der Klage eines Ex-Häftlings, der insgesamt ca. 12 Jahre wegen Drogendealen, Autoschieberei, Einbrüchen und Schlägereien immer wieder im Gefängnis landete. Also nie sein Leben geändert.
Weil im neuen teuren Supergefängnis die Zellen etwas größer sind, das ist aber auch ungerecht noch im alten mit drei Quadratmetern weniger gesessen zu haben.
Es heisst "Zelle", nicht "Wohnung".
Das Klo sei dreckig gewesen. Das Klo befindet sich in der persönlichen Einzelzelle des Häftlings. Es ist sein Klo. Die Häftlinge müssen ihre Zellen selbst sauber halten. Der verklagt das Land Berlin weil sie ihm sein Klo in seiner Zelle nicht geputzt haben!
16.000 Euro will der Ex-Häftling weil die Zelle so klein und das Klo so schmutzig war.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ex...e-a-898809.html

Also wenn Häftlinge kostenlos Putzpersonal bekommen zum kostenlosen Essen und Unterkunft möchte ich das als unbescholtener Bürger bitte auch!
Ich fasse es nicht!

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 10:48
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Ex-Häftlinge fordern Schadenersatz wegen Gefängniszellen
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Das ist wirklich kaum zu glauben.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 12:53
#3 RE: Ex-Häftlinge fordern Schadenersatz wegen Gefängniszellen
Gi
Gisela ( gelöscht )

Ich möchte auch so ein kleines vollmöbliertes Zimmer mit Vollverpflegung. Und Putzfrau! Und das alles umsonst. Und keine Steuern mehr zahlen.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 17:49
#4 RE: Ex-Häftlinge fordern Schadenersatz wegen Gefängniszellen
Mo
Molly ( gelöscht )

Irgendwie verstehe ich die Welt nicht mehr. Früher dachte ich immer das liegt bei den älteren Leuten eben am älter werden.
Heute liegt es nicht mehr am Alter. Heute ist einfach alles verdreht und nicht nachvollziehbar. So sehe ich es jedenfalls.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 21:19
#5 RE: Ex-Häftlinge fordern Schadenersatz wegen Gefängniszellen
Eh

Ich finde das absolut richtig: Wie kann man von einem Häftling verlangen, daß er seine Zelle und sein Klo selber sauber halten soll. Demnächst sollen sie auch noch ihr Essen selber kochen, ihre Betten machen und ihre Wäsche selber waschen.
Da fragt man sich doch glatt weshalb sie im Gefängnis sind - da kann man ja gleich in einer Wohnung wohnen - und arbeiten gehen!

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 22:51
#6 RE: Ex-Häftlinge fordern Schadenersatz wegen Gefängniszellen
Eh

Den fehlt nicht der Mut zur Frechheit, aber der Mut, einen Putzlappen in die Hand zu nehmen.

Das traurige daran ist, dass manche mit solchen Forderungen noch durchkommen, bzw.
von unseren Politikern noch unterstützt werden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!