Flugsicherheit: Immer mehr Meldungen über Mängel u. Schäden

15.05.2013 12:58
avatar  Rika
#1 RE: Flugsicherheit: Immer mehr Meldungen über Mängel u. Schäden
avatar

Also ich verfolge ja schon immer die neuesten Nachrichten mehrmals täglich im Web.
Noch nie gab es so häufig Meldungen über Flugzeug-Defekte, Notlandungen, Fast-Abstürze und auch Abstürze. Fast täglich kommen Meldungen.

Neulich Piloten, die ein Nickerchen halten und inzwischen die Stewardessen fliegen lassen, mit Autopilot natürlich. Leider stellte eine Stewardess versehentlich den Autopilot ab, eine Katastrophe konnte gerade noch verhindert werden.
Neueste Meldung: Der Pilot eines Jets geht auf die Toilette und kommt nicht mehr raus, weil die Tür sich nicht öffnen lässt, sie klemmt. Der Co-Pilot machte daraufhin eine Notlandung am nächsten Flughafen.
Ein anderer Pilot geht auf die Toilette, als er wieder kommt öffnet der Co-Pilot die Tür zum Cockpit nicht. Auch ein Anruf über das Bordtelefon ergibt keine Antwort. Der Co-Pilot war eingeschlafen und das sehr fest.
Einschlafende Piloten gibt es immer häufiger.
Immer wiederkehrende Berichte von Gestank, bei dem sogar die Piloten krank wurden, häufen sich.
Dabei geht es nicht um eine bestimmte Fluglinie. Es betrifft Germanwings (Gestank) und Lufthansa (geplatzer Reifen, Umkehr des Fliegers) und viele andere genau so.
Ich frage mich, warum die Flugsicherheit offensichtlich gewaltig nachgelassen hat.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:13
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Flugsicherheit: Immer mehr Meldungen über Mängel u. Schäden
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Ich habe das auch mitbekommen. Es macht Angst. Ich glaube, dass es an dem Preiskampf liegt. Die Pilotenvereinigung klagt ja schon lange darüber, dass die Piloten zu lange Dienst machen müssen. Offenbar sind sie teilweise wirklich übermüdet. Es ist doch kein einfacher Job, er erfordert 100%ige Konzentration. Auch Fernfahrern müssen zwischendurch Pausen machen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:15
avatar  Rika
#3 RE: Flugsicherheit: Immer mehr Meldungen über Mängel u. Schäden
avatar

Ja, darauf ist die Übermüdung und das einschlafen sicher zurückzuführen.
Aber es stürzen Flugzeuge ab oder müssen aus technischen Gründen notlanden. Und das kann nur auf mangelnde Prüfung oder nicht fachgerechte Überprüfung der Maschinen zurückzuführen sein.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:18
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Flugsicherheit: Immer mehr Meldungen über Mängel u. Schäden
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Vielleicht sind die Techniker auch überfordert oder einfach nur schlampig.
Neulich habe ich mal gehört, dass aus Kostengründen zu wenig Sprit getankt wird und es teils knapp geworden ist, wenn es bei der Landung zu Verzögerungen gekommen ist. Das kann es ja eigentlich auch nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 15:19
avatar  Rika
#5 RE: Flugsicherheit: Immer mehr Meldungen über Mängel u. Schäden
avatar

Das ist unglaublich, das da geschlampt wird. Es geht ja schließlich um viele Menschenleben.
Aber wo man hinsieht wird gespart auf Kosten der Verbraucher. Nur geht es da nicht ums Leben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 16:15
avatar  Rosie ( gelöscht )
#6 RE: Flugsicherheit: Immer mehr Meldungen über Mängel u. Schäden
Ro
Rosie ( gelöscht )

Früher hatte ich keine Angst vor dem Fliegen. Heute wäre mir mulmig. Aber ich fliege eh nicht mehr weiter weg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 18:22
avatar  Molly ( gelöscht )
#7 RE: Flugsicherheit: Immer mehr Meldungen über Mängel u. Schäden
Mo
Molly ( gelöscht )

So unbeschwert wie früher kann man da wirklich nicht mehr ins Flugzeug steigen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!