Beamten des EU-Ministerrats streiken

07.05.2013 19:13
avatar  Molly ( gelöscht )
#1 RE: Beamten des EU-Ministerrats streiken
Mo
Molly ( gelöscht )

Die Beamten des EU Ministerrates streiken, weil sie massive Gehaltskürzungen befürchten. Die EU Kommission hat eine Reihe von Vorschlägen dazu parat.
Auch soll die Wochenarbeitszeit eventuell erhöht werden, automatische Beförderungen sollen nicht mehr stattfinden u.s.w.
Bevor nun irgendwas überhaupt besprochen wird streiken die Beamten mal lieber schon.

Ich dachte immer Beamte dürfen nicht streiken.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 19:26
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Beamten des EU-Ministerrats streiken
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Wie könnte sich das auswirken, wenn die streiken


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 19:31
avatar  Rika
#3 RE: Beamten des EU-Ministerrats streiken
avatar

Zitat von senior
Wie könnte sich das auswirken, wenn die streiken



Das ist eine gute Frage!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 20:39
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Beamten des EU-Ministerrats streiken
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Zitat
Ich dachte immer Beamte dürfen nicht streiken.


:twinkle"
Das ist nur deutsches Recht. So viel ich weiß dürfen im Ausland auch Beamte streiken.

Das wurde nach dem Krieg von den deutschen Gesetzgebern gemacht, nachdem in England durch Streiks beinahe alles zusammen brach.
Da wurde festgelegt, daß empfindliche Organisationen kein Streikrecht haben dürfen. ... und das sind nun einmal Bundeswehr, Polizei, ärztliche Versorgung ... und eben unsere Beamten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 21:49
avatar  Molly ( gelöscht )
#5 RE: Beamten des EU-Ministerrats streiken
Mo
Molly ( gelöscht )

Ach so. Na dann bin ich mal gespannt, was passiert wenn die streiken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!