Barry Ryan

23.07.2012 13:20
avatar  Rika
#1 Barry Ryan
avatar

1968 "Eloise" Barry Ryan

Barry Ryan war in den 60er Jahren zuerst mit seinem Bruder Paul Ryan als Pop-Duo aktiv, sie hatten ein paar Hits in den Top 20 der britischen Charts.
Ab 1967 wurde Barry Ryan Solokünstler, Paul schrieb die Songs für ihn.
Die zweite Solo-Single "Eloise" wurde ein Welterfolg. In 6 Ländern stand der Song an der Spitze der Charts.
Paul Ryan wurde beim Hören von Richard Harris' Hit "McArthur Park" zu dem Song inspiriert, er wollte auch einen so dramatischen Song in dieser Art schreiben, dabei kam "Eloise" zustande.
Es wurden noch weitere Singles aufgenommen, doch keiner konnte an "Eloise" anknüpfen. Die meisten erreichten die Charts überhaupt nicht. Eloise wurde ein One-Hit-Wonder.
1978 heiratete Barry Ryan und zog sich ins Privatleben zurück.



Jede Nacht bin ich hier, und sie weiß das.
Weißgott, ich hoffe, dass ich sie zu Gesicht kriege.
Es ist hart für mich, zu sehen,
wie die Liebe in ihren Augen stirbt.
Sie weiß auch, dass ich jetzt weine.
Und jede Nacht, wenn ich hier bin, zerfetze ich meine Seele –
bloß um Eloise zu gefallen.
Du weißt doch, dass ich auf Knien vor dir liege!
Ich habe gesagt: Bitte, du bist alles, was ich will!
Erhöre mein Flehen.

Meine Eloise ist wie der Sternenhimmel, der die Nacht umschmeichelt.
Wie die Sonne, die den hellen Tag werden lässt und meine Wege erleuchtet.
Wenn dieser Stern untergeht, halte ich ihn weinend in meinen Händen.
Aber wenn ich deine Liebe gewinne, wird meine Sonne wieder scheinen.
Meine Eloise – wie gern würde ich sie beglücken, mich um sie kümmern,
aber sie ist nicht da.
Wenn ich dich fände, wäre ich so lieb zu dir, dass du bleiben wolltest – du würdest bestimmt bleiben.

Wenn die Tage älter werden und die Nächte kälter,
dann will ich sie in meiner Nähe wissen, sie bedeutet mir doch so viel!
Aber das muss die Zeit bringen – und mich aus dieser einsamen Hölle befreien.
Eloise – erhöre mein Flehen!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!