Salatgurken... sehr gesunder Durslöscher

26.04.2013 19:22
avatar  Rika
#1 RE: Salatgurken... sehr gesunder Durslöscher
avatar

Salatgurken enthalten sehr viel Flüssigkeit, deshalb sind sie im Sommer ideal als Durstlöscher. Ausserdem haben 100g Gurke nur ca. 12 Kalorien. Das ist fast garnichts.

Die Gurke enthält ausserdem noch sehr viel gesundes.
Vitamin C und E, besonders viel B-Vitamine. Ausserdem viel Calcium, Eisen, Magnesium, Kalium.

Die meisten Vitamine sitzen allerdings an der Schale, deshalb sollte man die Gurken nicht schälen. Waschen allein reicht aber nur bei unbehandelten Gurken aus, also Bio-Gurken. Ansonsten besser schälen.

Ich liebe Salatgurken.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 20:50
avatar  Rosie ( gelöscht )
#2 RE: Salatgurken... sehr gesunder Durslöscher
Ro
Rosie ( gelöscht )

Gurken sind lecker. Wenn sie frisch und saftig sind. Ich mag gern gemischten Salat mit Gurken, Tomaten und was so alles da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 20:58
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Salatgurken... sehr gesunder Durslöscher
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Abends vor dem Fernseher habe ich auch immer sehr gerne ein paar Stücke Gurke gegessen. Auch frische Tomaten mit Salz und Pfeffer sind immer wieder klasse. ... oder auch ein paar Stückchen Kohlrabi. Den esse ich am liebsten roh - der wird dann mimmer mit der Dreamy geteilt. Die ist ganz scharf auf Kohlrabi. Das ist eben unser "Obst- und Gemüsehund".

Wenn es später wärmer wird ziehe ich allerdings ein paar Melonen vor. Wassermelonen oder Honigmelonen ...
Sehr gerne esse ich auch mal Honigmelonenschiffchen mit Schinken oder Parma-Schinken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2013 21:04
avatar  Rika
#4 RE: Salatgurken... sehr gesunder Durslöscher
avatar

Nach Melonen bin ich regelrecht süchtig.
Aber sie müssen wirklich richtig voll reif sein. Wassermelonen blutrot, am besten sind die aussen gestreiften.
Ich kaufe nur angeschnittene Melonen oder frage ob sie geteilt werden damit ich sie innen sehe. Es nützt nix sie liegen zu lassen, die Sonnenreife kann man nicht nachholen. Und sie haben einfach kein Aroma ohne Sonnenreife. Aber das ist ja bei jedem Obst so.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!