Tee Set

23.07.2012 13:14
avatar  Rika
#1 Tee Set
avatar

1969 "Ma Belle Amie" The Tee Set

Tee Set war eine holländische Popband. Der Song wurde zuerst nur in ihrer Heimat ein Bestseller.
1970 kam in USA ein Album der Band heraus, der den Song enthielt. Die Single erreichte dann Platz 5 der USA-Charts. Sie wurde über eine Million mal verkauft und erhielt Gold-Status.
Auch in Deutschland und allen anderen eutopäischen Ländern erklomm der Song
Spitzenpositionen.
Die Folgesingle "She Likes Weeds" erreichte in Holland Platz 1, doch in USA wurde er verboten, da er sich auf Drogen bezog. Auch in den übrigen europäischen Ländern konnte der Song seinem Vorgänger nicht folgen.
1975 löste sich die Band auf. Fand danach noch zwei mal wieder zusammen, konnte jedoch keinen Hit mehr verbuchen.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!