Geht Ihr mit Android-Handy ins Online-Banking?

14.04.2013 13:20
avatar  Rika
#1 RE: Geht Ihr mit Android-Handy ins Online-Banking?
avatar

Was macht Ihr überwiegend mit dem Handy, wozu benutzt Ihr es hauptsächlich?

Also bei mir dient es nur dem telefonieren unterwegs falls nötig (hab eine Deutschlandflat 0 Cent) und ins Forum schaun wenn ich nicht zuhause bin. Also von der Arbeit aus. Würde ich länger wegfahren würde ich das Notebook mit Webstick mitnehmen.
Also ins Internet gehe ich mit dem iPhone eigentlich nur ins Forum. Selten mal zu Google.
Was ich niemals damit tun würde ist Onlinebanking. Das ist höchst gefährlich.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 17:10
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Geht Ihr mit Android-Handy ins Online-Banking?
Mo
Molly ( gelöscht )

Niemals würde ich mit dem Handy auf das Online Banking gehen!
Nur harmlose Seiten. Und telefonieren natürlich sowie SMS falls mal unterwegs nötig.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 20:10
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Geht Ihr mit Android-Handy ins Online-Banking?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Online Banking mache ich niemals mit dem Handy. Da überprüfe ich die Bewegungen lieber täglich zu Hause am PC.

Für mich ist das Handy dafür da, daß ich andere telefonisch erreichen kann. Ansonsten nutze ich sehr gerne die eingebaute Kamera. Beruflich brauche ich oft noch den Navigator. Das ist eine schöne App. Im Gegensatzb zu früher braucht man nicht mehr veraltete Landkarten zu studieren - und findet die Adressen immer schnell und bequem.
Außerdem habe ich noch ein paar schöne Apps auf dem Handy: Einmal ist auch noch eine Kostenerfassung, wieviel mein Auto kostet auf dem Handy. Da sieht man auch gleich, wie hoch der Benzin-Verbrauch ist.
Zudem läuft auch noch ein Programm, mit dem man sehen kann, welche Sternbilder am Himmel sind, wo der Mond ist, welcher Stern wo liegt - und wo z.B. gerade die "ISS" ist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2013 22:24
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Geht Ihr mit Android-Handy ins Online-Banking?
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Wenn ich ein Smartphone hätte, würde ich kein Online-Banking damit machen,
weil mir das "Herumgetippe" mit den kleinen Tasten und dem kleinen
Bildschirm auf den Geist geht, bzw. gehen würde.

Meine Tochter hingegen nutzt das Smartphone voll aus.
Sie bewegt sich damit im Internet, wie ich auf dem PC und
schreibt mit der Handytastatur so nebenher, fast ohne
hinzuschauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2013 05:39
avatar  Rika
#5 RE: Geht Ihr mit Android-Handy ins Online-Banking?
avatar

Das ist Übungssache. Die jungen Leute machen das ja einen Großteil des Tages.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!