An Aus

Ein Interview mit Udo Lindenberg

12.04.2013 14:51
#1 RE: Ein Interview mit Udo Lindenberg

Ja, hier in Politik und Soziales!

Lest mal http://www.focus.de/kultur/medien/kultur...aid_950466.html

BESONDERS:
"Zum Beispiel diese vatikanische Kriminaltango-Politik durch den uralten Mittelalterspruch: „Kein Kondom!“ Das heißt auch: kein Schutz gegen Aids. Jetzt kam ja gerade wieder im Vatikan so ein neuer Vogel an, mit der Nikolausmütze auf und denselben alten Positionen."

Sie meinen Papst Franziskus, den Nachfolger von Benedikt XVI. Waren Sie damals nicht ein bisschen stolz, als ein Deutscher Papst wurde?

"Überhaupt nicht. Er leistete sich ja eine Ungeschicklichkeit nach der anderen wie diese plumpe Äußerung gegen den Propheten Mohammed, der „Schlechtes“ über die Welt gebracht hätte. Dämlicher hätte man´s nicht machen können. Ich fordere: Schluss mit dem kirchlichen Mittelalter, mit den vielen alten Dogmen wie Zölibat, Verbot der Pille und Frauenverbot in den Ämtern!"

UND:
Haben Sie zu Kanzlerin Merkel ein genauso gutes Verhältnis wie zu Gerhard Schröder?

"Nee. Die verflüchtigt sich immer so´n bisschen, wenn sie mich sieht. Sie fürchtet vielleicht, dass es zu Situationen kommt, die ihr zu fremd wären. Aber ich mag Angie. Ich bin ja ein leidenschaftlicher Feminist. Ich habe ein sehr schönes Bild von ihr gemalt. Sexy Angie, haha."

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 15:05
#2 RE: Ein Interview mit Udo Lindenberg
Mo
Molly ( gelöscht )

Der Udo ist immer noch gut drauf! Ich bin musikalisch nicht wirklich ein Fan. Trotzdem er sehr gute Lieder schrieb und der erste deutsche Rocker war, was man anerkennen muß. Aber als Mensch und vor allem politisch ist er sympathisch finde ich.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 15:22
#3 RE: Ein Interview mit Udo Lindenberg
Ro
Rosie ( gelöscht )

Sexy Angie
Der passt schon, der Lindenberg.

Das er sich weigert in der Kirche seinen Hut abzunehmen finde ich auch gut. Udo ohne Hut geht nicht.

Antworten

Beitrag melden
13.04.2013 12:38
#4 RE: Ein Interview mit Udo Lindenberg
Gi
Gisela ( gelöscht )

ZITAT:
Haben Sie zu Kanzlerin Merkel ein genauso gutes Verhältnis wie zu Gerhard Schröder?

"Nee. Die verflüchtigt sich immer so´n bisschen, wenn sie mich sieht.

------------------
Der Udo ist ein sehr direkter Mensch, der ist ihr nicht geheuer.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!