Aldi hat Geburtstag

11.04.2013 06:23
avatar  Rika
#1 RE: Aldi hat Geburtstag
avatar

Am 10. April 1913, vor 100 Jahren, hat der Bäcker Karl Albrecht den ersten "Handel mit Backwaren" gegründet. Nach seinem Tod starteten seine Söhne mit der Discounter-Idee und schrieben Geschichte. Weltweit gab es sowas noch nicht.
Die Waren wurden auf Paletten verkauft, nur Waren die jeder täglich braucht wurden angeboten. Wer die Kosten niedrig hält kann die besten Preise machen, das war die Parole.
Ein vier Meter langer Kassentisch zum Waren ablegen war die Erfindung.

Zahlreiche Unternehmen ahmten inzwischen nach, doch Aldi bleibt Aldi.
Die Gebrüder Aldi gelten als die reichsten Deutschen. Sie wurden mit ihrer Idee Milliardäre.
http://www.focus.de/finanzen/news/untern...aid_956769.html

Happy Birthday Aldi, nachträglich :gratulation:

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 06:27
avatar  Molly ( gelöscht )
#2 RE: Aldi hat Geburtstag
Mo
Molly ( gelöscht )

Da sieht man es mal wieder: Ideen muß man haben! Das war jedenfalls eine Superidee!
Ich kauf gern bei Aldi.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 07:07
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Aldi hat Geburtstag
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Ich kaufe auch sehr viel bei Aldi. Mittlerweile bekommt man ja viel mehr, als am Anfang. Ich weiß noch, als man am Anfang vermieden hat zu sagen, dass man bei Aldi einkauft. Es gab fast nur Dosen.

Bei uns werden jetzt immer mehr Filialen neu gebaut, alte abgerissen. Man bekommt jetzt auch überall frisches Brot, es kostet durchschnittlich 1 Euro weniger als beim Bäcker.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 11:47
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Aldi hat Geburtstag
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Die Preise bei Aldi sind schon ok, aber mich stört sehr,
dass jetzt die Gänge zwischen den Regalen mit
Warenkörben vollgestopft sind, sodass kaum 2 Wagen
aneinander vorbeikommen.

Auch zwischen den Körben kann nur sehr beengt eine Person an der
anderen vorbei, natürlich ohne Wagen.

Und an den Kassen wird es mit den Wartezeiten auch immer schlimmer
Die Mitarbeiter "rennen" vom Regal einräumen zur Kasse, und kaum ist
die Schlange etwas kürzer, wird wieder eine Kasse geschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 13:09
avatar  Rika
#5 RE: Aldi hat Geburtstag
avatar

Also senior, bei mir hier (Aldi-Süd) ist das alles nicht.
Es ist eine große, moderne Filiale mit drei Kassen. An den Kassen sind Sensoren, sobald ein vierter Kunde mit Wagen an der Kasse steht lässt der Sensor eine laute Lautsprecherdurchsage los "lieber Kunde wir öffnen Kasse (2 oder 3) für Sie. Dann kann man bis drei zählen, schon kommt einer vom Personal (sind immer vier Leute da) und es geht an der nächsten Kasse los. Noch nie mußte ich da länger als max. 5 Minuten warten, egal um welche Zeit.

Die Gänge sind so breit, daß drei Kunden mit Wagen nebeneinander fahren könnten. Auch viel Platz zum wenden. Da ist es breiter als in jedem Supermarkt den ich kenne. Die Auswahl ist Wahnsinn. Und die Qualität ist absolut klasse! Auch Obst und Gemüse, zum ersten Mal kaufe ich da was im Supermarkt, so frisch hab ich da woanders nie was bekommen und so reif und aromatisch. Das gabs nur beim Obsthändler. Und immer alle Artikel vorrätig!

Anscheinend gibt es da Unterschiede. Mag wohl auch viel am Filialleiter liegen.

Stimmt Loditha, Brot gibt es auch frisch. Da ist eine halbe Wand (der Riesenhalle) ein automatischer Bäcker bei uns. Da drückt man auf den Knopf was man will (Bauernbrot, Laugenbrezel, Baguette u.s.w.) und dann bäckt das da drin und kommt heiß und duftend raus.
Aber Brot ist das einzige, was ich nicht bei Aldi kaufe. Da hab ich einen noch "echten" Bäcker, das ist schon ein Unterschied.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 17:57
avatar  Gisela ( gelöscht )
#6 RE: Aldi hat Geburtstag
Gi
Gisela ( gelöscht )

Das beeindruckt mich sehr, wie die was völlig neues erfanden. Eine neue Idee, über die sicher die konservativen Kaufleute lachten. Heute lachen sie nicht mehr.
Man muß sich nur trauen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:00
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#7 RE: Aldi hat Geburtstag
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Bei uns hier ist Aldi Nord. Die sind in allem etwas rückständiger. Bis vor kurzem gab es noch kein frisches Brot. Jetzt wird Filiale für Filiale "erneuert". Ich habe hier jede Menge Aldi-Filialen zur Auswahl. Es sind über 5 Filialen im Umkreis von 10 km. Die am nächsten gelegene ist etwa 2 km weg und wurde komplett neu gebaut. Eine andere - auch 2 km entfernt - wird zur Zeit neu gebaut und eröffnet bald wieder.

Die älteren sind ziemlich eng, so wie es senior beschreibt. Aber lange warten muss ich bei keiner. Es kommt natürlich auch darauf an, wann man einkaufen geht. Ich als Rentnerin gehe natürlich dann, wenn die Berufstätigen nicht einkaufen. Ich gehe dort auch gerne einkaufen, denn es ist wirklich alles frisch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:09
avatar  Rika
#8 RE: Aldi hat Geburtstag
avatar

Ja, vermutlich liegt es an einer älteren Filiale bei senior.
Das finde ich klasse, daß Du nicht zu Zeiten einkaufst in denen Berufstätige einkaufen Loditha. Da gibt es nämlich viele Rentner, die prinzipiell gerade dann einkaufen wenn viel los ist. Was ich noch nie verstehen konnte.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:16
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#9 RE: Aldi hat Geburtstag
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Das hat mich früher auch immer geärgert - ich habs nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:31
avatar  Rika
#10 RE: Aldi hat Geburtstag
avatar

Ja, ich hab ja jetzt auch mehr Zeit als früher da ich halbtags arbeite. Ich gehe auch immer zu Zeiten wo kein Berufstätiger im Laden ist.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 18:43
avatar  Rosie ( gelöscht )
#11 RE: Aldi hat Geburtstag
Ro
Rosie ( gelöscht )

Aldi ist sehr gut. Immer alles frisch, immer alles vorrätig.

Die Rentner, ja. Vor allem gibt es welche, die während der Berufstätigenphase einkaufen gehen und sich dann auch noch vordrängeln wollen.
Aber die hören von mir dann entsprechend was!


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2013 07:45
avatar  Rika
#12 RE: Aldi hat Geburtstag
avatar

Seit voriger Woche hab ich die Beutel mit "Sonntagsbrötchen" zum fertig backen entdeckt. Die sind nur kurz angebacken, noch weiß. (Nicht die Sonntagsbrötchen, die es als Baguettes gibt, sondern die großen Beutel mit kleinen Semmeln).
Ich friere die Beutel ein und entnehme immer die Semmeln die ich gerade brauche.
Die schmecken wie frisch gebacken vom Bäcker.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!