Harry And Sally

22.07.2012 19:35
avatar  Rika
#1 RE: Harry And Sally
avatar

Harry And Sally [Soundtrack]



"It Had to Be You" (Isham Jones, Gus Kahn)
"Love Is Here to Stay" (George Gershwin, Ira Gershwin)
"Stompin' at the Savoy" (Benny Goodman, Chick Webb, Edgar Sampson, Andy Razaf)
"But Not for Me" (G. Gershwin, I. Gershwin)
"Winter Wonderland" (Felix Bernard, Dick Smith)
"Don't Get Around Much Anymore" (Duke Ellington, Bob Russell)
"Autumn in New York" (Vernon Duke)
"I Could Write a Book" (Lorenz Hart, Richard Rodgers)
"Let's Call the Whole Thing Off" (G. Gershwin, I. Gershwin)
"It Had to Be You (Instrumental Trio)" (Jones, Kahn)
"Where or When" (Hart, Rodgers)

Songs, Die In Dem Film Verwendet Werden:

"It Had to Be You" (Isham Jones, Gus Kahn) – Frank Sinatra
"Our Love Is Here to Stay" (George Gershwin, Ira Gershwin) – Louis Armstrong and Ella Fitzgerald
"Don't Pull Your Love" (Brian Potter, Dennis Lambert) – Hamilton, Joe Frank & Reynolds
"Ramblin' Man" (Dickey Betts) – Allman Brothers Band
"Right Time of the Night" (Peter McCann) – Jennifer Warnes
"Let's Call the Whole Thing Off" (G. Gershwin, I. Gershwin) – Louis Armstrong and Ella Fitzgerald
"Where or When" (Lorenz Hart, Richard Rodgers) – Ella Fitzgerald
"Lady's Lunch" (Marc Shaiman)
"The Tables Have Turned" (Laura Kenyon, Marc Shaiman, Scott Wittman)
"But Not for Me" (G. Gershwin, I. Gershwin) – Harry Connick Jr.
"Plane Cue and La Marsellaise" (Max Steiner) (from Casablanca (1942))
"La Marsellaise" (Claude Joseph Rouget de Lisle)
"Autumn in New York" (Vernon Duke) – Harry Connick, Jr. Trio
"Winter Wonderland" (Felix Bernard, Dick Smith) – Ray Charles
"I Could Write a Book" (Hart, Rodgers) – Harry Connick Jr.
"The Surrey with the Fringe on Top" (Rodgers, Oscar Hammerstein II) – Billy Crystal and Meg Ryan
"Say It Isn't So" (Irving Berlin)
"String Quartet No. 7 in E-flat major" (Wolfgang Amadeus Mozart)
"Stompin' at the Savoy" (Benny Goodman, Chick Webb, Edgar Sampson, Andy Razaf) – Harry Connick, Jr. Trio
"Don't Be That Way" (Sampson, Goodman, Mitchell Parish)
"Have Yourself a Merry Little Christmas" (Ralph Blane, Hugh Martin) – Bing Crosby "Call Me" (Tony Hatch) – Billy Crystal
"Don't Get Around Much Anymore" (Duke Ellington, Bob Russell) – Harry Connick Jr.
"Isn't It Romantic" (Hart, Rodgers)
"Auld Lang Syne" (Robert Burns) – Louis Armstrong

Harry and Sally
Originaltitel "When Harry met Sally..."
Romantischer Liebesfilm mit viel Humor.

INHALT:
Harry und Sally haben soeben ihren Collegeabschluß gemacht und lernen sich durch eine gemeinsame Autofahrt nach New York kennen. Während dieser Fahrt zeigt es sich, daß sie beide ständig gegensätzliche Ansichten haben, was die Harmonie nicht gerade fördert. So behauptet Harry, daß Männer und Frauen niemals befreundet sein können, weil der Sex immer dazwischen kommt. Sally teilt diese Meinung keinesfalls.
In New York angekommen sind beide erleichtert sich voneinander verabschieden zu können.

5 Jahre später treffen sie sich zufällig in einem Flugzeug wieder. Sally hat einen festen Freund und Harry ist verlobt.
Weitere 5 Jahre später begegnen sich Harry und Sally in einem Buchladen. Beide sind inzwischen von ihren Partnern getrennt. Sie verabreden sich und führen lange Gespräche. Sie werden Freunde. Bei einem Versuch sich gegenseitig zu verkuppeln verlieben sich die Auserwählten ineinander und Harry und Sally bleiben single.
Als Sally irgendwann erfährt, daß ihr Exfreund heiratet ruft sie Harry nachts weinend an. Dieser eilt sofort zu ihr um sie zu trösten. Dies endet damit, daß die Beiden Sex haben.
Am nächsten Morgen flüchtet Harry aus der Wohnung. Daraufhin kühlt die Freundschaft ab und Sally ruft Harry nicht mehr zurück.
An Sylvester geht Sally allein auf eine Feier, beschließt aber vorzeitig wieder zu gehen.
Harry läuft alleine durch die Strassen und sagt sich immer wieder, daß es ihm alleine sehr gut gehe. Dann steht er plötzlich an der Stelle, an der sich Sally und er nach der Autofahrt von Chicago nach New York das erste Mal verabschiedet hatten nach der hitzigen Debatte ob Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist. Erinnerungen steigen in ihm hoch und enden in der Erkenntnis, daß er Sally liebt. Er fährt sofort zu der Sylvesterparty, die Sally gerade verlassen will.



USA 1989
Regie: Rob Reiner
Drehbuch: Nora Ephron

DARSTELLER:
Billy Crystal: Harry Burns
Meg Ryan: Sally Albright
Carrie Fisher: Marie
Bruno Kirby: Jess
Steven Ford: Joe
Lisa Jane Persky: Alice

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 19:37 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2019 10:18)
avatar  Rika
#2 Harry And Sally
avatar

Dieser Film ist einer meiner (vielen) Lieblingsfilme. :hops:
Von der ersten Szene an gibt es was zu lachen, aber es bleibt durchweg intelligenter Humor.
Meg Ryan und Billy Crystal überzeugen.

Dieser Film ist ein Klassiker und gehört zu den Filmen, die man sich immer wieder mal ansehen kann. Die Handlung ist zeitlos. Die Frage, ob Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich ist wird sich so mancher noch in 100 Jahren stellen.
Ich persönlich denke es ist möglich. Und sollte mehr daraus werden ist das doch okay. Man kennt sich dann immerhin schon gut und das erhöht sicher die Chance auf eine gute Beziehung. Auf jeden Fall besser als sich Hals über Kopf in eine Beziehung zu stürzen und sich dabei erst kennenzulernen. :twinkle"

Ich kann den Film jedem empfehlen, sollte jemand ihn noch nicht gesehen haben. Witzig und lebhaft.

Die berühmteste Szene:
Sally und Harry im Restaurant. Harry behauptet auf Sally's Bemerkung fast alle Frauen würden Orgasmen manchmal vortäuschen, daß es noch keine bei ihm getan hat. Er würde das sofort merken. Sally beweist ihm, daß er sich täuscht. :lab:
Hier die Szene in englisch, aber auch wer nicht englisch kann wird sie verstehen. Die ältere Dame vom Nachbartisch bestellt danach beim Ober "das Gleich was sie hat".



Schreibt hier, wie der Film Euch gefällt wenn Ihr ihn kennt.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2012 19:39
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Harry And Sally
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Den Film habe ich zwar seit Jahren nicht mehr gesehen - finde ihn aber trotzdem genial.

Gerade die Szene im Diner ist klar die Beste von dem ganzen Film. Lustig ist, daß der "Katz Delicatessen" Diner vor dem Film vor sich hindümpelte. Seite dem Film ist in dem Lokal kaum ein Platz zu bekommen. Über dem Tisch von "Harry und Sally" hängt heute ein Schild, das auf die Szene hinweist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 19:28
avatar  Rika
#4 RE: Harry And Sally
avatar

Tatsächlich... ich hab das Schild im Web gefunden.

Übersetzung: "Wo Harry Sally getroffen hat. Hoffen Du hast was sie hatte. Genieße es."

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 10:17
avatar  Rika
#5 RE: Harry And Sally
avatar

Diesen Film hol ich mal aus der Versenkung, die meisten waren als der hier gepostet wurde noch garnicht da.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2019 10:31
avatar  France
#6 RE: Harry And Sally
avatar

Ein absolut sehenswerter Film!

Das Schild ist eine gute Marketingidee...

Alles, was wir sind, ist Sand im Wind.
Bill & Ted Zitat

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2019 08:58
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Harry And Sally
Gast
( gelöscht )

Ist nicht mein Film. Billy Christal langweilt mich in all seinen Filmen.
"E-mail for you" mit Meg Ryan und Tom Hanks ist dafür suuuper. Ich habe nicht viele DVD`s, aber "Rendevous nach Ladenschluss" mit James Stewart und Margaret Sullavan habe ich. Dieser Film diente auch als Vorlage für "E-mail for you".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!