An Aus
Kinder sind trotz guter Umstände unglücklich
Da muß ich jetzt aber lachen! Die Unicef hat eine Studie gemacht. Das Ergebnis: Obwohl sich die Situation für Kinder verbessert hat sind viele Mädchen und Jungen zwischen 11 und 15 Jahren nicht zufrieden und unglücklich.
Man zeige mir Kinder, die jemals in diesem Alter erklärten glücklich zu sein wenn man sie gefragt hätte. Aber es kam nie jemand auf die Idee zu fragen, denn jeder weiß, daß es sich zwischen 11 und 15 Jahren um die kritische Zeit der Pubertät handelt. Da sind Kinder niemals zufrieden und glücklich!! Das machen die Homonschwankungen.
Das sollte das Kinderhilfswerk eigentlich wissen!
EhemaligesMitglied
(
gelöscht
)
#3 RE: Kinder sind trotz guter Umstände unglücklich

... und selbst wenn man die Hormone außer acht läßt: Da ist es für mich kein Wunder, wenn die Kinder unzufrieden und unglücklich sind.
Für die heutige Jugend zählen zumeist nur noch Markenprodukte (Konsumzwang), Handys und vielleicht noch die Spielboxen (WII-Box ...)
Oft genug schreiben sich sich nur noch SMS mit den Handys - selbst wenn der "Gesprächspartner" im selben Raum oder in dem Nebenzimmer sind!
(das ist nicht übertrieben - das habe ich sogar schon mit den Kindern von Freunden erlebt.)
Früher war das anders: Man hatte richtige und gute Freunde in der Realität. Auf die konnte man sich verlassen - und mit denen hat man draußen in der Natur und drinnen gespielt. Man hat zusammen etwas erlebt und unternommen.
Heute zählt nur, welche Markenklamotten man an hat, welches Handy man hat, wieviel Alkohol man verträgt.
"Party machen" und "abhängen". Da ist es für mich absolut kein Wunder, wenn die Kinder unzufrieden sind.

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere
- Kartoffel-, Nudel-, Reisgerichte