Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe

22.07.2012 09:31
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#1 RE: Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe
Zutaten:
1 große Zwiebel,
Curry / Paprika gemahlen edelsüß,
Geflügelbrühe,
Obst nach Geschmack (z.B. Cocktail-Obst-Konserve),
1 Becher Sahne,

Einlage:
gekochtes oder gebratenes Geflügelfleisch (in Würfelchen geschnitten),
gekochter Basmati-Reis (oder normaler Reis)

Zubereitung:
Zwiebelwürfelchen anschwitzen / Paprika und Curry leicht anschwitzen (Voricht nicht verbrennen lassen!) / mit Geflügelbrühe auffüllen,

*, Obst (geschnitten und entkernt) zugeben, gut durchkochen lassen,

mit „Zauberstab“ (Pürierstab) gut durchgehen,
die Suppe mit Haarsieb passieren (durch ein Haarsieb streichen),
Sahne zugeben / aufkochen lassen / Suppe binden.

Zum Schluß gegebenenfalls mit Sojasauce, Salz, Pfeffer, Curry, Honig nachwürzen.

Serviervorschlag:
mit „Frenchbrot“ und der Einlage separat servieren


*je nach Geschmack noch mit Ingwer, wenig Cayennepfeffer und Chillypulver würzen


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:26
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#2 RE: Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Heute gab es zur Suppe frische Croutons:
Weißbrot würfeln, in Butter und Magarine so lange in einer Pfanne bei niedriger Temperatur braten, bis die Würfelchen knusprig sind. (Immer gut durchschwenken bzw. mischen)
Ziel ist, die Feuchtigkeit durch das Fett zu ersetzen, damit die Würfelchen schön "crunchig" sind.

Danach die Würfelchen mit Salz, Pfeffer und Brüh-Pulver (wie immer: der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) vorsichtig würzen, bis die knusprigen Croutons wie gewünscht schmecken.
































 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:28
avatar  Rika
#3 RE: Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe
avatar

Also wenn ich immer die Fotos sehe bekomme ich richtig Lust es nachzukochen. Aber dann hab ich immer Zeitmangel und es lohnt sich nicht für eine Person.
Die Fotos sind einfach immer sehr anregend.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:42
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#4 RE: Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:twinkle"
Die Suppe ist in wenigen Minuten fertig und läßt sich sehr gut einfrieren.
... und die Croutons halten sich ohne weiteres mehrere Wochen.
(die Croutons dürfen nur nicht abgedeckt werden, da sie sonst Wasser ziehen. Einfach nur bei Bedarf kurz in der Pfanne nachschwenken - dann sind sie wieder wie Frisch.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2013 20:44
avatar  Rika
#5 RE: Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe
avatar

Na dann werde ich es mal machen. Muß nur die Zutaten besorgen wenn ich wieder einkaufen gehe. Meine Küche ist nicht sonderlich gut ausgestattet.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 19:28
avatar  Lenchen
#6 RE: Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe
avatar

Hm, ich stöbere ein bisschen bei den Rezepten.
Da dachte ich immer, eine Hauptzutat für diese Suppe sei Banane ... scheint nicht so zu sein. Dann kann ich mir die ja auch mal kochen, denn Banane ist nicht gerade mein Obstfavorit

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 19:31
avatar  Rika
#7 RE: Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe
avatar

Echt, Du magst keine Bananen Lenchen?
Ich liebe Bananen. Allerdings nicht unbedingt gekocht.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2014 19:35
avatar  Lenchen
#8 RE: Mulligatawny / Indische Geflügelrahmsuppe
avatar

Wenn's denn sein muss, ess ich schon auch mal eine Banane, aber aussuchen würde ich sie mir nicht unbedingt ...

Liebe Grüße vom Lenchen
Wenn du etwas haben möchtest, was du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast. chinesische Weisheit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!