Neues Datenschutzgesetz

22.03.2013 06:24
avatar  Rika
#1 RE: Neues Datenschutzgesetz
avatar

Die Regierung hat eine Änderung des Datenschutzes per Gesetz verabschiedet. Viele kritisieren.
Polizei, Zoll dürfen nun sensible Daten der Bürger bei Providern abrufen. Dazu gehören Telefonnummern, Emailadressen, Postadressen, jede IP u.a.

Also mir ist das egal, ich hab nix zu verheimlichen.
Es erleichtert das identifizieren von Hackern und Spammern. Und das finde ich gut!

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 10:06
avatar  Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Neues Datenschutzgesetz
Eh
Ehemaliges Mitglied ( gelöscht )

Ich hab damit auch kein Problem, hab eine saubere Weste.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 21:16
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#3 RE: Neues Datenschutzgesetz
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:twinkle"
Da macht es sich der Staat wieder zu schwer. Er sollte mit „IPv6“ (die neuen IP-Adressen) jedem PC eine eigene feste IP-Adresse vergeben. Dann wäre ganz klar, welcher Halter für die Beiträge und die Manipulationen verantwortlich ist.
"Halter" in so fern, wie ein Auto: Begeht jemand mit einem Auto ein Verkehrsvergehen ist erst der Halter verantwortlich. Erst, wenn er den wirklichen Täter angibt wird das Verkehrsvergehen an den wirklichen Täter weiterverfolgt.

Mit „IPv6“ sind so viele verschieden Adressen möglich, daß es in den nächsten Jahrzehnten unmöglich so viele Handy, PCs, Notebooks ... geben wird, daß die IP-Adresse doppelt vergeben werden müßte.

Mit einer festen IP-Adresse würde sich so mancher überlegen, einen Virus ins Internet zu setzen - oder illegale Inhalte ins Internet zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 21:19
avatar  Rika
#4 RE: Neues Datenschutzgesetz
avatar

Das schon. Aber das wäre ein Fressen für Hacker. Denn sobald ein Hacker Deine IP kennt kann er Deinen PC knacken.
So dagegen kann die Polizei im Nachhinein (ein Jahr lang) über den Provider feststellen, mit welcher IP man an welchem Tag auf welchen Seiten war. Das erfüllt ja auch seinen Zweck. :twinkle"

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!