An Aus
Zypern-Rettung: Sie wollen keine Hilfe
Zitat von Treff
Anscheinend hat unsere Regierung den kollektiven inneren Aufschrei in der deutschen Bevölkerung nicht gehört gestern Abend, als festgelegt wurde, dass den Zyprioten doch an ihr Erspartes gegangen wird. Das macht gar keinen guten Eindruck und wird der Alternative für Deutschland hoffentlich viel Zulauf bringen. .
Ich meine, dass das bereits wieder überholt ist; die Kleinsparer sollen scheinbar verschont werden.
Aber das die Bürger der betroffenen Länder von Ihrem Vermögen auch was beisteuern müssen, finde ich schon in Ordnung.
Ich werde ja auch ungefragt abgezockt und das noch für ein anderes Land.
Oder verstehe ich da was nicht ?

Schon wieder überholt. Ist das ein Aprilscherz? Die lehnen das Rettungspaket ab weil die Sparer da auch dazu beitragen müssten!???
Und stellen Angela als Hitler hin... weil ihnen geholfen wird!????
Irgendwie denk ich ich bin noch nicht wach und träum das nur.
Schaut Euch das an:
http://www.focus.de/finanzen/news/staats...aid_942933.html

Also, ich bin mittlerweile soweit zu sagen: raus mit allen Ländern, die sich selbst verschuldet haben und nichts dafür tun, dass es wieder in geordneten Bahnen kommt. Da wären in erster Line Zypern, Italien, Griechenland...
Sollen die doch sehen, wie sie selbst aus der Sch.... kommen! Mich macht das derart wütend, dass die Bevölkerung zum einen ihr Land wirtschaftlich wieder flott haben wollen und nichts dazu beitragen wollen, aber dann zum anderen aber eine beschissene Regierung wählen, die so weiter macht wie bisher und nur noch auf die Hilfe aus den "reichen" Ländern hoffen. Was heißt hoffen - die fordern ja auch noch! Und suchen die Schuld dann auch noch bei diesen Ländern!!
Für mich ist das eine ungeheure Frechheit!!
Europa sollte sich "gesundschrumpfen"...

So, wie Zypern, Griechenland und Co möchte ich als Privatperson auch einmal leben: Ich komme mit meinem Geld nicht klar - und leihe mir Geld von meinen Nachbarn, um nicht Konkurs zu sein. Wenn der Nachbar dann sein Geld - wie abgemacht - zurück haben möchte beschimpfe ich ihn einfach als Nazi.
... und dann lehne ich es ab, daß ich selber Opfer bringen muß, um meine Schulden los zu werden. Soll doch die gesamte Nachbarschaft zusammenlegen, damit ich nicht Konkurs gehe! Warum soll ich mein Leben einschränken, wenn die Nachbarschaft für mein Lebens-Stil aufkommen kann.
Von solchen Ländern, wie Zypern und Griechenland könnte man sehr gut lernen. Schade, daß meine Nachbarschaft nicht so blöd ist, wie das "geeinte Europa".
:twinkle"
Wie merke ich mir die Telefon-Nummer 11880?
11 Millionen Griechen, 88 Milliarden Schulden und Null Chance, das Geld zurück zu bekommen.
:wütend:

- Willkommen im Seniorenforum50plus
- Themenforum
- Politik + Soziales
- Leben im Alter
- Rente
- Vorsorgevollmacht, Betreuungsvollmacht, Testament
- Leben im Alter allgemein
- Haushalt + Wohnen
- Kulinarisches
- Fleisch- u. Geflügel
- Fisch, Meerestiere