An Aus

Autos Bj. vor 2004 wegschmeissen!

14.03.2013 13:18
#1 RE: Autos Bj. vor 2004 wegschmeissen!
Gi
Gisela ( gelöscht )

Jetzt geht's echt los! Die haben doch nicht alle Tassen im Schrank!
Autos, die vor dem Jahr 2004 erbaut wurden, dürfen nicht mehr in der Stadt fahren. Das ist der Plan der EU-Umweltkommission!
Raus aus der EU sag ich da nur.
Sollen alle ihre Autos wegschmeissen? Es trifft ja auch wieder nur die kleinen Arbeitnehmer, die Großkotze haben neue Autos.
:wütend:

Artikel:
Die EU-Umweltkomission will laut eines Medienberichtes alle Autos in Großstädten verbieten, die Baujahr 2004 oder älter sind. In Deutschland dürfte dann rund jedes zweite Auto nicht mehr in die Stadt fahren.
Autos, die älter als zehn Jahre sind, sollen nicht mehr in deutschen Großstädten fahren dürfen. Das sieht ein Plan der EU-Umweltkommission unter Leitung des Slowenen Janez Potocnik vor, wie die Zeitschrift „AutoBild“ in ihrer Freitagsausgabe berichten wird. Der Grund für die angedachten Fahrverbote: An Messstationen in der Nähe von Verkehrsadern wurden Grenzwerte für Stickstoffdioxid in der Vergangenheit überschritten. Wie die AutoBild berichtet, hätte dann knapp die Hälfte der deutschen Autos Stadtverbot. „Millionen Autofahrer wären gezwungen, Bus und Bahn zu nutzen oder sich nach einem neueren Auto umzusehen – in Deutschland sind Pkw im Schnitt 8,5 Jahre alt“, so die Zeitung.
...
Müssen Millionen Deutsche neue Autos kaufen?: EU-Plan: Jedes zweite Auto raus aus der Stadt - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/auto/ratgeber/recht/...aid_939848.html

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 13:31
#2 RE: Autos Bj. vor 2004 wegschmeissen!

Also das ist wirlich klasse. Die meisten Leute kaufen sich gebrauchte Autos. Nur die Großverdiener kaufen neue. Andere leasen Autos (völlig gestört, aber jedem das seine).
Da freut sich die Bahn, die Arbeitnehmer lassen die Autos zuhause und fahren Bahn. Dafür haben sie ein Auto.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 17:44
#3 RE: Autos Bj. vor 2004 wegschmeissen!
Di
Dieter ( gelöscht )

Die Euro Diktatoren schaffen es wirklich noch aus der einst guten Sache der EU.- Union in einen Bürgerkrieg Schauplatz zu verwandeln.
Die Gründerväter der EU träumten von den Vereinigten Staaten von Europa, doch was ist davon noch geblieben?
Eine Kaputte gemeinsame Währung deren Erhalt uns Milliarden kostet, ein ende nicht in Sicht, Elend auf den Straßen in Griechenland, Spanien usw,
ungehinderte Zuwanderung von Kriminellen besonders aus Osteuropa, die Menschen haben Angst um ihr mühsam Erspartes, Verordnungen aus Brüssel die
aus einem Tollhaus stammen, die sitzen sich den Arsch breit auf unsere Kosten u. diskutieren über die krümmung von Bananen, wollen die Wasserwerke
privatisieren u. die Preise in die höhe treiben das uns hören u. sehen vergeht, alles zum Wohle der Großkonzerne u. Spekulanten.
So bin auch ich der einst für die Union war ein Gegner geworden, ein solches Europa dient nur den oberen 10%, den Rest beißen die Hunde!

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 17:50
#4 RE: Autos Bj. vor 2004 wegschmeissen!

Stimmt genau! Das einzige wäre Austritt aus der EU.

Liebe Grüße, Rika

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 20:06
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Autos Bj. vor 2004 wegschmeissen!
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

:wütend:
Die spinnen wohl! Erst kaufe ich mir extra einen Wagen, damit ich die grüne "City-Plakette" schaffe - und jetzt reicht selbst das nicht mehr aus?
Soll man jetzt jährlich einen Neuwagen kaufen, damit man zur Arbeit kommt?

Vielleicht sollte man den Politikern und den EU-Richtern mal erklären, daß es auch eine arbeitende Bevölkerung gibt, die nicht so viel Geld bekommt, wie die Leute, die so etwas immer wieder neu beschließen! Es gibt genug Leute, die sich ein gebrauchtes Auto kaufen - das dann eine ganze Weile reichen muß!

Wenn ich mit meinem Wagen nicht mehr in die Stadt darf, weil es älter als 2004 ist - dann bin ich arbeitslos! Zu den Zeiten, wo ich zur Arbeit muß kann ich kein öffentliches Verkehrsmittel nutzen - deswegen habe ich mir ja ein Auto angeschafft.

Antworten

Beitrag melden
14.03.2013 22:28
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#6 RE: Autos Bj. vor 2004 wegschmeissen!
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )

Bleibt wirklich nur noch übrig, die neue "Alternative Partei" zu wählen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!