Jetzt werden die Rentner des Steuerbetruges bezichtigt

13.03.2013 13:53
avatar  Gisela ( gelöscht )
#1 RE: Jetzt werden die Rentner des Steuerbetruges bezichtigt
Gi
Gisela ( gelöscht )

Rentner die eine höhere Rente beziehen oder nebenbei arbeiten sind steuerpflichtig. Viele wissen das aber garnicht denn das ist ja noch nicht lange so.
Jetzt mahnen die Finanzämter ab und schlagen zu. Weil es reicht nicht mehr ein Arbeitsleben lang Steuern zu zahlen.
:wütend:

Artikel:
Seit 2005 werden die Renten von Ruheständlern schrittweise stärker besteuert. Die Finanzämter kommen denjenigen, die davon nichts wissen (wollen), nach und nach auf die Schliche. Wer ausschließlich von seiner Rente lebt, kommt aber günstig davon.
Die deutschen Finanzämter fahnden einem Zeitungsbericht zufolge immer intensiver nach Rentnern, die keine Steuern zahlen. Dabei würden immer mehr säumige Senioren erwischt, berichtet die „Bild“-Zeitung vom Mittwoch. Die Steuerbehörden hätten inzwischen 97,8 Millionen sogenannte Rentenbezugsmitteilungen der Rentenversicherungen erhalten und allein im Jahr 2008 fast 21 Milliarden Euro Steuern von Rentenbeziehern kassiert, heißt es unter Berufung auf eine interne Statistik des Bundesfinanzministeriums.
...
Fast 21 Milliarden Euro Steuern kassiert: Finanzämter erwischen immer mehr säumige Senioren - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/steuern/fas...aid_938897.html


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 14:36
avatar  Rika
#2 RE: Jetzt werden die Rentner des Steuerbetruges bezichtigt
avatar

Nur weiter so. Sozialabgaben gehen von der Rente weg. Steuern gehen von der Rente weg. Der Rest soll dann aber falls nötig noch für's Seniorenheim reichen, sonst ab nach Tschechien ins Altenheim.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2013 15:26
avatar  Rosie ( gelöscht )
#3 RE: Jetzt werden die Rentner des Steuerbetruges bezichtigt
Ro
Rosie ( gelöscht )

Da geht es einem wenn man mal eine nur kleine Rente hat nun schon fast besser als mit guter Rente. Das ist absurd, aber wahr.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 17:47
avatar  Bluesmac ( gelöscht )
#4 RE: Jetzt werden die Rentner des Steuerbetruges bezichtigt
Bl
Bluesmac ( gelöscht )

Logisch, Rentner haben keine Lobby. Und Politiker brauchen sich im Alter keine Sorgen machen, die Verbrecher!


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2013 20:08
avatar  EhemaligesMitglied ( gelöscht )
#5 RE: Jetzt werden die Rentner des Steuerbetruges bezichtigt
Eh
EhemaligesMitglied ( gelöscht )


Stimmt: In den Medien groß mit dem Zeigefinger auf die "bösen" Rentner verweisen. Das ist immer gut:

Wenn man mit Getöse und großem Geläute einen Schuldigen zur Schlachtbank führen kann - dann lenkt das sehr gut von den Schweinereien ab, die man selber verbrochen hat.

Wenn das gelingt regt sich alles nur noch über die gierigen Rentner auf, die "den Staat kaputt machen" - während keiner mehr auf die Politiker schaut.
Da opfert man diejenigen, die keine Lobby haben - und kommt selber aus der Schußbahn.

Wie gut, wenn man dann trotz aller Fehler weiter seine Stimmen vom Volk bekommt!
:wütend:


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!