Jewel Akens

03.03.2013 11:21
avatar  Rika
#1 Jewel Akens
avatar

Jewel Akens, geb. am 12. September 1940 in Houston, Texas, landete mit dem Titel "The Birds And The Bees" einen internationalen Hit.
Mitte der 60er Jahre nahm ihn der Plattenproduzent Herb Newman unter Vertrag. Bis dahin war Jewel Akens unbekannt. Doch 1965 nahm Newman mit ihm "The Birds And The Bees" auf, den Songtext soll Newman's Sohn, noch ein Teenager, geschrieben haben.
Der Song stand auf Platz 3 der US-Charts und wurde auch in Europa ein Hit.
In Deutschland nahm Drafi Deutscher eine Coverversion auf mit dem Titel "Heute Male Ich Dein Bild Cindy Lou", womit er in der deutschen Hitparade einen Nr.1 Hit landete.
Dies blieb der einzige Hit für Jewel Akens. Eine Nachfolge-Single im selben Stil konnte sich nicht in den Charts platzieren. Somit wurde der Song sowie der Sänger ein One-Hit-Wonder.

Am Freitag, dem 1. März 2013 ist Jewel Akens im Alter von 72 Jahren in Los Angeles verstorben.

Liebe Grüße, Rika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!